Italy
La Rocchetta

Here you’ll find travel reports about La Rocchetta. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Malcesine

September 3, 2017 in Italy

Malcesine is approximately 20kms from our accommodation. What a lovely way to spend a couple of hours or a day! We only had three hours and there was plenty more to see. Lots of cafes, restaurants and shops but walking around the cobbled streets in no particular direction was entertaining enough. If time permits we will go back there....AND it has a castle (surprise!) - Castello Scaligero.

Malcesine

July 15, 2017 in Italy

Der schnellste Weg nach Malcesine führt über den See (leider auch mit Seegang, der für mich nicht sehr angenehm war). Dort angekommen sind wir gemütlich über den Wochenmarkt gelaufen und haben uns ein leckeres Eis gegönnt. Den restlichen Tag haben wir entspannt im Hotel verbracht.

Gardasee/Monte Baldo

July 6 in Italy

Außer einem nächtlichen Gewitter stört eigentlich nichts unsere Nachtruhe, zum Frühstück scheint schon längst wieder die Sonne. Wir beschließen mit der Gondel auf den Monte Baldo zu fahren - denn mein Fuß ist seit 2 Tagen von einem Wespenstich so schlimm geschwollen, dass ich lauftechnisch ziemlich gehandicapt bin und die wirklich sportlichen Aktionen leider noch warten müssen. Die Fahrt nach Malcesine ist herrlich, malerische Berge treffen auf dunkelblaues Wasser, dazwischen leuchtende Tupfer aller möglichen Blüten. Strandbuchten, Surfer, Boote, Palmen, Zypressen, Olivenbäume, Oleanderbüsche: die ganze Palette wird uns geboten. Unser Ausflug auf den Monte Baldo fordert dann aber all unsere Geduld, denn wir tappen voll in den Touri-Stau, weil wir uns doch zu wenig im Vorfeld informiert haben und es dauert endlose 2 Stunden lang, bis wir wirklich auf der Bergstation ankommen. Der Blick aus 1760 m Höhe über den See ist wunderschön, aber der Blick auf die endlose Schlange an Menschen, die ansteht um irgendwann in 3 Stunden wieder ins Tal zu fahren, ist das ganz und garnicht. Pünktlich dazu zieht ein Gewitter heran... es bleibt uns nichts anderes übrig, als nur einen raschen Blick auf das Panorama zu werfen, bevor das Unwetter losgeht und im Bergrestaurant Unterschlupf zu suchen. Keine Wettervorhersage hatte das gemeldet. Nach gut 2 Stunden können wir wieder an die frische Luft. Es ist kühl und feucht und sehr still. Die meisten Ausflügler sind jetzt schon fort und nach den ersten paar Schritten die wir auf dem Plateau machen, nehmen wir die Ruhe wahr. Die reingewaschene Luft lässt alle Farben leuchten, die Regenwolken über dem See und den Berggipfeln zaubern ein spektakuläres Bild, Kuhglocken bimmeln vereinzelt. Wir machen eine kleine Wanderung, selbst Humpelfuß-Muddi ist ganz gut dabei, und finden dann doch, dass es sich gelohnt hat, hier heraufzukommen. Zum Schluss bewundern wir die gipfelansässigen Alpakas und nehmen um 18 Uhr die Gondel talwärts. Ein Sprung in den See muss trotz riesigem Hunger noch sein und danach testen wir die superleckere Pizza auf unserem Campingplatz in Arco und lassen den Abend ausklingen.Read more

Malcesine, Lago di Garda

July 27, 2017 in Italy

Malcesine je příjemné turistické městečko s krásnou promenádou a hradem. Je to také středisko windsurfingu a někde by tam měla být i lanovka, kterou jsme bohužel neobjevili. Dali jsme přednost Aperolu. 😉

Gardasee - Malcesine

July 27, 2017 in Italy

Unsere ersten 3 Tage haben wir am Gardasee verbracht ⛵️☀️
    Bei einer schönen Wanderung hatten wir am Ende dann einen Wahnsinns Ausblick auf den Gardasee und mussten uns danach im See abkühlen 🏊🏼‍♀️
    Wir sind dann zu einer kleinen Insel mitten im Gardasee geschwommen! Aber wir wussten nicht , dass sie Militärgebiet ist und nicht betreten werden darf 🚫🆘

Ein kleines süßes Städtchen nach dem Nächsten! So lässt sich der Gardasee wohl am besten beschreiben. Ich rate jedem Besucher nicht nur an einem Örtchen zu bleiben - alle haben etwas für sich! Es sind gerade die kleinen verträumten Gassen mit den kleinen geschmückten Balkonen usw.. Ein charmantes Restaurant nach dem anderen - hier hat man das Dolce Vita Lebensgefühl schnell angenommen.

La Rocchetta