Italy
Marchesa di Cassibile

Here you’ll find travel reports about Marchesa di Cassibile. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Spiagga della Marchesa

May 30 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Heute checken wir einen Strand direkt bei uns um die Ecke ab. Eine Empfehlung unseres Vermieters. Der Strand "della Marchesa" liegt in einem Naturschutzgebiet und ist wunderschön. Recht leer, was wahrscheinlich daran liegt, dass noch keine Saison ist. Das Wasser ist sehr kalt, trotzdem lassen wir es uns nicht nehmen mit den Füßen reinzugehen. Wir haben richtig Lust auf chillen in der Sonne mit Reggaemusik - Mali aber nicht. 🤣 5 Minuten fand sie den Sand toll, jetzt muss was neues her - wir lassen sie einfach unsere Taschen ausräumen. 😄
    Wir sind tatsächlich noch bis nach 5 Uhr am Strand geblieben. Das Wetter war nach einem kurzen Nieselregen einfach perfekt. Eigentlich mag ich es ja so richtig schon heiß, aber mit Baby sind 26 Grad super. 🌞

Noto

June 7 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Das barocke Noto ist nur 10 Minuten von uns entfernt und wurde 2002 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Es wurde uns jetzt schon ziemlich oft empfohlen, sodass wir das auf jeden Fall noch mitnehmen möchten. Für Strand ist es heute ohnehin zu heiß, also gibt es jetzt wieder ein bisschen Kultur. 🏰 Wir finden einen Parkplatz ganz in der Nähe der Sehenswürdigkeiten. Wir laufen ein paar Meter durch die Hitze und entdecken schnell wünderschöne Gebäude, die aus hellem Kalktuff erbaut wurden. Die Straße ist recht breit und nur wenige Menschen verirren sich um diese Uhrzeit in die Stadt. 😄 Für uns ist es ideal, weil wir hier viel Schatten finden und immer mal wieder in die hübschen, kühlen Gebäude huschen können. Wir besuchen u. a. die Kathedrale von Noto und den Palazzo Villadorata. Wir sind definitiv begeistert und können das barocke Noto nur jedem empfehlen. Am Abend sicherlich auch sehenswert, dann aber lieber ohne Kind und in einem der schönen Restaurants essen.Read more

Marchesa di Cassibile, Q33327502