Italy
Monte San Costanzo

Termini

October 19, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Nach dem Frühstück gibt es heute nur eine kurze Pause. Gegen elf machen wir uns auf den Weg nach Termini auf der Halbinsel Sorrent. Unsere Truppe steigt die reichlich 300 Höhenmeter zur Bucht Baja di leranto ab. Ich bleibe am Auto zurück. Kein so schöner Tag für mich, außer vielleicht dem Blick auf die von Dunst umgebene Insel Capri.

Mit dem Auto fahre ich dann die Wanderer auf ihrem Rückweg in Nerano abholen. Ein Eis gibt es dann in Sant‘Agata sui Due Golfi. Hier übergebe ich das Auto, ob der Kommentare, lieber wieder an Carsten.

Am Abend gehen wir in das nahegelegene Restaurant La Baita.

Kack Baumharz aber geile Aussicht

September 19, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Eigentlich war der heutige Plan die Amalfi-Küstenstraße zu fahren. Nach dem aufstehen mussten wir aber feststellen, dass über die Nacht Harz auf unser Dachzelt getropft ist. Also putzen wir das erstmal (was sich gar nicht als so leicht erwieß) und entschlossen dann den Tag entspannter anzugehen und erst am Sonntag die berühmte Straße zu fahren.
      Wie wir später feststellten tat uns das auch mal ganz gut, da wir doch die letzten Tage viel unterwegs waren und viel erlebt haben.

So ging es für uns nur noch auf einen kleinen Aussichtspunkt, damit wir auch wussten was uns da am nächsten Tag erwartet 😉.

PS: Unser Limoncelli Verkäufer kam nicht nochmal um uns seine Felder zu zeigen 😐😂

Richtung Amalfi und Limoncelli

September 18, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Da das Unwetter im Süden langsam weiter zieht, geht's für uns ebenfalls weiter Richtung Amalfi Küste.
      Wo wir auf einem kleinen Berg zum schlafen fuhren, auf dem weg dorthin sprach uns am Fuße der Besitzer einer kleinen Bar an.
      Er hätte für uns sehr guten selbstgemachten Limoncelli und ob wir nicht bei ihm etwas trinken wollen.
      Freundlich haben wir abgelehnt und wollten evtl am nächsten Tag vorbei kommen, wenn wir sowieso weiter fahren.

So oben angekommen haben wir uns ein schönes Plätzchen gesucht und es uns schonmal gemütlich gemacht. Kurze Zeit später wurden wir erneut von einem Mann angesprochen, der ebenfalls Deutsch konnte, eine Limonenfarm hat und ebenfalls Limoncelli verkauft. Natürlich wollte er uns ebenfalls direkt zu seinem Stand bringen der ja keine 200m von uns entfernt sei.
      Na gut dann schauen wir uns das halt mal an. Eigentlich wollten wir dorthin laufen, er bestand aber darauf uns auf seiner Ape mitzunehmen.
      OK also auf auf die Pritsche und los geht's.
      Schnell ist uns aufgefallen dass es nicht wirklich 200m waren sondern wir wieder ganz runter in das Dorf düßten und kurz darauf wieder vor der selben Bar und dem Mann, welcher sein Vater war, standen 😂👍.
      Aber zumindest war der Kaffee und der Limoncelli sehr gut und der Herr hat uns auch brav wieder hochgefahren.
      Außerdem versproch er uns noch, dass falls wir morgen noch da sein sollten, würde er uns seine Limonenfarm zeigen.

Monte San Costanzo