Italy
Mortilla

Regen und Sturm in Pizzo

October 12, 2020 in Italy ⋅ 🌧 13 °C

Heute am Montag, ist schlechtes Wetter, wir sind am Vorabend schon zu einem kostenlosen Schwefelbadbecken mit 38 Grad warmen Wasser gefahren um dort zu übernachten und zu baden, der Therme Caronte, es stinkt zwar nach faulen Eiern, aber das baden bei Regen in warmem Wasser ist einfach toll, nebenan ist noch ein kleiner Wasserfall bei dem man sich mit kaltem, klaren Wasser abduschen kann. Danach fahren wir weiter nach Pizzo, schauen uns das bekannte Altstädchen auf dem Hügel an, wobei es immer wieder regnet. Danach stellen wir uns vor Briatico zum Übernachten ans Meer es stürmt und regnet immer wieder.Read more

Weihnachten gehört vorbereitet

December 22, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Viel ist heute nicht passiert. Die Hauptbeschäftigung war es die Zutaten für das Weihnachtsmenü zusammen zu bekommen. Dazu war natürlich ein Supermarkt von nöten. Der erste, welchen wir ansteuerten war recht klein und so blieben einige Dinge auf der Einkaufsliste offen.
    Da dachten wir uns in einer Stadt gibt es bestimmt größere Supermärkte und so fuhren wir nach Cosenza rein. Hier zeigte googleMaps einige Supermärkte an doch die meisten waren ähnlich groß wie der erste. Also stellten wir Freudolin in einer ruhigen Seitenstraße ab und zogen zu Fuß weiter. Ein großer Interspar hatte dann alles was wir brauchten bis auf Preiselbeeren. Was es denn für ein Menü an Heiligabend gibt, wird noch nicht verraten.

Ganz nebenbei haben wir heute ca. 250km auf unserem Weg Richtung Sizilien zurückgelegt. Jetzt stehen wir mal wieder direkt am Strand und schauen den Kitesurfern beim Üben zu.

Als Krönung des Tages gibt es heute das erstemal vegetarische Burger seit wir unterwegs sind.

Von Messina nach Catania

October 28, 2018 in Italy ⋅ 🌧 22 °C

Sonntag regnet es in Messina und wir beschließen, mit dem Zug 🚂 gleich weiter nach Catania zu fahren, dort angekommen ist es zwar auch stark bewölkt, ☁️ aber warm. Die Ersterkundung inklusive Kirchturmbesteigung 🕍 ist sehr positiv genau wie das sizilianische Essen und der Wein 🍷Read more

Mortilla