Italy
Movieland Park

Hollywood am Lago di Garda

September 21, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

"Wer Filme liebt muss ins Movieland am Gardasee."
    Gleich nach dem Frühstück machten wir uns ins Movieland, etwas 1,8km von unserer Behausung entfernt.
    Schon auf dem Parkplatz angekommen, wird man mit Filmmusik begrüßt, welche übrigens um Welten besser klingt als ein Tag zuvor im Gardaland. 😉
    Ticket gelöst und muss geht's. Wir sind natürlich am Eingang gleich rechts ins neue Dinosaurierland 🦕 nach Pangea gereist. Nach nicht einmal 30 min Wartezeit durften wir dann selbständig mit dem Jeep 🚙 nach bekannter Jurassic Park Manier durch die Welt von Pangea düsen mit "Sage und Schreibe" 10 km/h. 😄😊 Es hat trotzdem Spaß gemacht, da das Gelände ziemlich holprig war, vor allem für die Leute auf der Ladefläche 😬.
    Anschließend ging es über den "Sunset Boulevard" und wir klapperten eine Attraktion nach der Anderen ab. Wir hatten sehr viel Spaß. Vor allem bei MAGMA 2.0, ein rasantes Life Event, bei dem man auf einem Truck schnell zahlreiche Hindernisse überwindet. Genauso abgefahren war die turbulente Fahrt mit dem Speed Boot 🛥 😄 - wir wurden richtig nass.
    Womit wir nicht gerechnet hatten, war das Starwars Wochenende. Sämtliche Fans der Starwars Reihe kamen als ihre SW Lieblingsfigur liefen den Boulevard entlang und posierten mit den Parkbesuchern.
    Abends sahen wir noch eine Rambo Stuntshow, welche sich echt zeigen lassen konnte. Viel Action - mit einer ordentlichen Portion Humor.

Fazit: Besser als Gardaland, denn man kann es super mit dem Wasserpark nebenan kombinieren.

"When I saw you in Verona..."

October 1, 2015 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

We apent today wondering around Verona because we think it's the place that Nicola recommended! We had a nice day, visited the Verona arena, castle, Juliet's balcony and meandered the streets. And OMG there was a chocolate fountain! And strawberries! Then we came back and cooked pasta in our cabin. Nick's also found 2 rugby games on TV, commentary in Italian but all-in-all, a good day!

P.s. Nick's been singing Elemenop: Verona ALL DAY! Actually, ALL DAY! Lucky it's a good song!

Movieland Park