Italy
Museum of the Anatomy Institute

Last but not least

June 14, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

Da der Wetterbericht nun doch plötzlich nur Gutes verhieß, habe ich dem Giardino Botanico einen Besuch abgestattet. Dort angekommen, ballten sich jedoch schon dicke Wolken zusammen und es hat nicht lange gedauert, bis ein Gewitter aufzog. Ich habe das Schlimmste auf einer Bank unter einer Arkade abgewartet und bin dann durch den Garten geschlendert. Es war sehr schön, die Farben haben fast unnatürlich geleuchtet und die Regentropfen haben sich in den Blüten gesammelt. Jasmin gab es auch und ich habe eine ordentliche Prise von diesem wunderbaren Duft genommen. Den Abschluss bildete dann das berühmte Wandbild von Keith Haring, das Tuttomondo, welches 1989 als Symbol für Frieden und Harmonie in der Welt an eine Kirchenwand gemalt wurde.Read more

Pisa und der Turm

June 26, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 30 °C

Heute entschlossen wir uns trotz zu erwartender 32 Grad nach Pisa zu fahren. Im Auto ist es ja zur Not angenehm klimatisiert. Einen Parkplatz fanden wir auch irgendwann, und der war nicht weit entfernt vom Schiefen Turm. Etliche Menschen ließen sich in komischen Posen fotografieren! 🤔 Na okay. Dann muss es eben auch so ein Foto sein.
      Es ist schon beeindruckend, wie er da so steht. Und wenn wir einmal dort sind, dann natürlich auch rauf auf das Ding! Nicht gerade billig der Aufstieg, aber der Ausblick ist dann schon fantastisch! Und der Aufstieg hat es auch in sich. Man geht ja im Kreis die 250 Stufen hoch (alles Marmor) und durch die Schieflage ist das eigenartig. Am ersten Ausblick ging es noch, dann aber noch eine Wendeltreppe und mir war es nicht mehr geheuer... 😏Ausblick hin oder her- ich habe wollte dann doch wieder runter 😅.
      Bevor wir auf den Turm konnten, hatten wir noch eine gute Stunde für Sightseeing. So besuchten wir den Platz der Ritter (Piazza dei Cavallieri) mit seinen Palästen, liefen am Arno entlang und erfrischten uns am Palazzo Arcivescoville.
      Anschließend besichtigten wir noch den Dom Santa Maria Assunta, welcher sich direkt neben seinem schiefen Glockenturm befindet.
      Nach vier Stunden Pisa taten dann doch die Füße weh. Aber die Wärme machte uns nicht soviel aus wie gedacht - gut zu wissen!
      Auf dem Heimweg noch einen Supermarkt gefunden -da gibt es heute Abend mal Gegrilltes🍗😋

Geduld, Geduld...

October 12, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Zeitvertreib in der Kathedrale und im Botanischen Garten🌵🌱🌿🌾🌴...
      Danach ging’s mit dem Rad zur Toyotawerkstatt ohne nennenswerten Erfolg. Sie haben unser Auto noch nicht inspiziert! Daraufhin ging es direkt in die nächste Bar zu mehreren Aperol Spritz Getränken, Cheers🍹🍹🍹 😎...Read more

Museum of the Anatomy Institute