Italy

• Day3

Schlüppiwetter

August 30 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

aufwachen und Adac? abholen lassen? Kuh auf die Weide bringen? Nöö!! Was auch immer mich geritten hatte 🙄.

Pünktlich 9Uhr öffnet der Mediamarkt. Alles dauerte länger als der Handykauf, Fiebermessen, anstehen, warten,warten ...
    Während dessen, verblödet sich der Rest die Zeit 🤦.

Da ich gar nicht mehr weiß was gestern alles war... Dann hier der Platzhalter...

Darth Vater

was für ein schönes Fleckchen Erde 🤩 Euch noch eine geile Zeit... 🤘

8/31/21Reply
    Lissy Ehlert

Die Apfelmaid 😄

9/2/21Reply

😱 Wunderschön!!!

• Day10

Neuer Tag, neuer Plan

October 11 in Italy ⋅ ☀️ 3 °C

Eigentlich… aber was heißt schon „eigentlich“…😁

Ich hab noch einen Platz auf einem Campingplatz in Limone am Gardasee bekommen (es ist doch ziemlich frisch hier in den Bergen nachts…).

Und da Nana und ich es irgendwie nicht hinbekommen, uns in Deutschalnd zu treffen, machen wir das jetzt am Gardasee. 😄

• Day9

Ich erfülle mit einen Traum

October 10 in Italy ⋅ ☀️ 8 °C

Ich werde hochoben auf einen Pass übernachten! (Hoffentlich) ohne Lichtverschmutzung und mit keinen anderen Geräuschen, als das, was die Natur macht!
    Das heute morgen angepeilte Ziel hab ich geändert:
    statt westlich von Trient bin ich östlich von Bozen und genieße einen absoluten WOW-Blick vom neuen Stellplatz oben auf dem Lavaze-Pass.
    Der Wind fegt kühl ums WoMo, während die Sonne innen alles angenehm wärmt.
    Ich sitze einfach nur da und genieße eine irre Fernsicht. Ein totaler Traum!

Christian Schmitz

Wow, das sieht aber toll aus. Wünsche Dir einen schönen Sonnenuntergang und in der Frühe einen tollen Sonnenaufgang, das muss herrlich sein😘

10/10/21Reply

• Day3

Passo di Lavaze

July 11, 2020 in Italy ⋅ 🌧 13 °C

auf geht's - auf gleicher Strecke wie am Vortag geht es aus Bozen heraus,
    so der Plan. Leider spinnt das GPS und folgt nicht dem GPX Track, so lassen wir uns von der Garmin Tante zum ersten Streckenpunkt lotsen. "Kurvenreiche Strecke" als Routingoption hat zur Folge, dass wir wunderschön durch den Wald auf die erste Anhöhe gelotst werden, nach der anschließenden Talfahrt auf einem Feldweg landen der auf einem gesperrten Weingut endet - also zurück und nach Sicht navigiert, schlussendlich kommen wir aus Bozen raus, halten uns etwas Süd-Westlicher und kommen so zum gewünschten ersten Zwischenstopp, dem Zanggenjoch.
    Entgegen der italienischen Namensähnlichkeit Passo di Lavaze gibt's noch keinen Kaffee und wir fahren weiter Richtung Manghenpass

• Day7

Corvara-Welschnofen

July 16, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Heute startete der Tag mit einem hervorragenden Frühstück. Ein viel besseres Vorzeichen als noch am Tag davor. Das Frühstück war allerdings auch von Nöten denn heute standen drei Pässe auf dem Programm. Wir starteten mit der Erklimmung des Grödner Jochs. Wie immer boten sich uns tolle Aussichten auf schlängelnde Straßen durch schroffen Felsen des Sella Massivs. Nach einer kurzen Abfahrt galt es auch das Sella Joch zu bezwingen. Von dort aus konnten wir in der Ferne die Marmolada, einen riesigen, weißen Gletscher sehen.
    Südtirol haben wir dann mal wieder verlassen und auf einen kurzen Abstecher das Trentino betreten.
    Anschließend fuhren wir in ein Dörfchen im Val die Fassa ab und wärmten uns dort an einem Cappuccino auf. Danach galt es noch den Karerpass hochzufahren. Die Steigung war zunächst eklig hoch, flachte dann aber auf angenehme 7% ab. Nach der Bewunderung des tieftürkisen Karersees mussten wir nur noch in unseren Zielort Welschnofen rollen.
    64,55 km und 1541 hm

• Day1

Karersee- Erster Fotospot gefunden :-)

October 3, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Am Karersee möchten wir die Spiegelungen im Wasser bei Sonnenuntergang festhalten. Nachdem wir erst vorbildlich auf dem vorgegebenen Weg blieben, uns dort aber die Perspektive gefehlt hat und ich (Sarah) mit meinem Objektiv leider nicht den ganzen See drauf bekommen hab, war ein Standortwechsel notwendig. Da auch andere Fotografen verbotenerweise den Berg hochgestiegen sind, haben wir uns angeschlossen und ganz klein gemacht 😆.Read more

👌

10/4/19Reply

• Day2

Karerpass

July 10, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

über die SS241 geht es frisch gestärkt weiter zum letzten Pass der heutigen Tour,
    hinter dem Karerpass folgt nochmal eine schön zu fahrende Strecke auf der SP65, etwas breitere Straße, geschwungene Kurven und einige Stellen an denen nochmal Panorama- & Portrait-Aufnahmen gemacht werden könnenRead more

• Day9

Lavazéjoch - Passo Lavaze

September 19 in Italy ⋅ 🌧 11 °C

Wäre ich beim letzten Stop nur still gewesen...

Keine drei Kilometer später hat es wieder angefangen, zu regnen 😅

Dafür ist jetzt wieder trocken von oben.

Vermutlich wird mich das schlechte Wetter aber noch den Rest vom Tag in allen Facetten, die es zu bieten hat, begleiten... ⛅️ 🌦 🌨Read more

• Feb7

Der schönste Bergsee Südtirols

February 7, 2018 in Italy ⋅ ⛅ -2 °C

Im Sommer leuchtet der See türkisblau, dahinter ist ein dichter Tannenwald und noch einmal dahinter das Bergmassiv zu sehen. Aber auch im Winter ist es ein wunderschöner Ort. Ich würde fast soweit gehen und den Begriff Kraftort verwenden. Wir waren fast die einzigen, die sich an dem verschneiten Tag auf zum Karasee gemacht haben. Natürlich lag eine dicke Eis- und Schneeschicht auf dem sonst türkisblauen Wasser und leider gab es auch keinen Blick auf die Berge. Dafür sind wir durch ein Winterwonderland gestapft. So wunderschön eingeschneite Tannen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.Read more

Le Ne

die landschaft is mega schön. deine jacke auch 😅 woher hast die?

2/7/18Reply
    Lilies Diary

Roxy 😊

Le Ne

hihi, danke. viel spaß noch 😍

2/7/18Reply

• Day44

Latemar wir kommen

June 12 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Unser Aufstieg zum Latemar auf 2671 m mit Schneefeldern und Klettern. 💪 1170 hm hatten wir abends geschafft. Danach hatten wir uns Trödel Knies (ähhhh Knödel Tris) redlich verdient... leider hatte die Küche schon zu 😫 wir konnten ihnen aber noch eine köstliche Jausenplatte abschwatzen. Ein gelungener Tag. 😍😍😍Read more