Italy
Poggio Vicuccio

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 58

      Pian della Capanna

      August 27, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 24 °C

      Dieser Ort, das habe ich schon beim Hinlaufen gespürt, ist etwas besonderes. Ich hatte eine regelrechte Vorfreude hier anzukommen und zu Recht.
      Ein Ort zum Entspannen. Diesem Ort möchte ich deswegen, um es in Erinnerung zu behalten, extra einen Footprint schenken.
      Auf einem Bild ist zu sehen, was passiert, wenn man alle Socken auf einmal waschen möchte. Dust wins!
      Der Thron, in dem ich am liebsten den ganzen Tag sitzen könnte. Das Abendessen war auch sehr lecker, Pasta mit Zucchini, Ziegen-Ricotta und Mandeln, Schweinefleisch mit frischem Spinat und Ziegen-Ricotta mit Nüssen und Honig.
      Read more

    • Day 98

      Morning walk

      June 27, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

      We've slept way to less. It was a warm night, very silent. But from time to time the animals came close. Lupo barked and the sleep got interrupted. I guess most times only deers. Who knows.
      Right now I am in the forest in the middle of nowhere. Not correct...I just can hear a donkey shouting! Interesting... There must be a farm close...Read more

    • Day 58

      46. Etappe-Pieve S.S.-Pian della Capanna

      August 27, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

      Nach einem schnellen Frühstück bin ich vor der Familie und den beiden Jungs losgezogen. An der Straße entlang, später einen Schotterweg stetig bergauf, kam ich zu der Einsiedelei Eremo di Cerbaiolo, die 500 Jahre lang ab Franziskus den Franziskanern überlassen wurde. Oberhalb dieser Kirche ging es auf einen Berg im Wald mit einem schönen Blick auf den See Lago di Montedoglio. Oberhalb lief ein schöner Pfad entlang und später auf die von Motorradsfahrern sehr beliebte Straße, wo sich auch eine Bar befindet. Dort nahm ich ein Panino mit Käse und Wildschweinsalami mit, das ich unterwegs im Wald aß. Der Weg war für mich auch heute unbeschwerlich, obwohl es viel bergauf ging. Die Fliegen ließen mich weitgehend in Ruhe bzw habe ich mich etwas daran gewöhnt. Ich freute mich auf die Unterkunft mitten im Wald und ich fühlte mich direkt sehr wohl hier. Und sie hatten noch das letzte gezapfte Bier! Bald fand ich auch meinen Thron und war glücklich. Kurze Zeit später traf ein Dauergast ein, der mich zu viel Bier einlud. Auf der Olivenbank neben dem Thron ruhte ich aus, bis die Familie gegen 17:30 eintraf. Ich war also fünf Stunden vor der Familie hier. Als ich ankam, duschte ich und wusch mehr Kleidung als sonst. Eine Waschmaschine demnächst wäre einfach klasse...
      Die Jungs schlafen im Zelt und ich hab bisher ein Zimmer für mich.
      Read more

    • Day 59

      47. Etappe-Pian d.Capanna-Sansepolcro

      August 28, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

      Heute morgen bin ich im Regen los gestiefelt. Es hat mir nichts ausgemacht, die Farben waren unglaublich und dann war da noch ein Regenbogen und kleine Rehe liefen über den Weg. Es war ganz leicht über die Alpe della Luna zu gehen, und der Panoramablick war zwar hinter den Wolken versteckt, aber trotzdem sah man immer irgendwas. Über eine ebene Fläche war Sansepolcro bereits zu sehen und bald sollte das besondere Kloster Montecasale kommen, darauf freute ich mich.
      Ich nahm danach die Straße, da es viel geregnet hatte und es steil durch den Wald nach unten gehen sollte, meine Schuhe sind dafür einfach schon ziemlich abgelaufen. Kurz vor dem Erreichen der Stadt schüttete es aus allen Wolken, ich war doch gerade erst in der Sonne trocken geworden. Ich war komplett nass und konnte auch nicht gleich einchecken, weswegen ich zuerst zum Mittagessen ging. Es gab Spaghetti mit Olio und Peperoncino, ich hatte irgendwie Aglio und Olio im Kopf, aber keine Spur von Knoblauch. Das gegrillte Fleisch mit Gemüse war sehr gut und ich freute mich über das kostengünstige Pilgermenü.
      Beim Einchecken traf ich eine große Holländerin, die mit mir ein Zimmer teilte und mit dem Fahrrad aus Holland bis Rom fuhr. Später ging ich noch ins Museum und durch die Stadt, dann zur Post, um den Schlüssel nach La Verna zurück zu schicken.
      Abends traf ich die Holländerin zufällig beim Essen und gesellte mich zu ihr. Sie erzählte mir, warum sie mit dem Fahrrad unterwegs ist, sie könne nur einen Kilometer pro Tag laufen, da sie (sie ist jetzt 52) mit 23 Jahren von einem betrunkenen Autofahrer angefahren wurde, sie war mit dem Fahrrad unterwegs und hatte erst einen Tag zuvor einen Triathlon gemacht. Sie lag drei Wochen im Koma, war insgesamt über ein Jahr im Krankenhaus und in der Reha, bis sie überhaupt einen Kilometer laufen konnte. Mehrere Wochen konnte sie das Bett nicht verlassen, da alle Fußknochen und die Beinknochen kompliziert gebrochen und gesplittert waren. Deswegen fährt sie Fahrrad. Krasse Geschichten.
      Read more

    • Day 59

      Montecasale

      August 28, 2023 in Italy ⋅ 🌧 18 °C

      Das Kloster wurde 1213 dem Hl. Franziskus übergeben. Heute sind hier Kapuziner ansässig. Der Gebäudekomplex ist ein Beispiel noch selten erhaltener, einfacher Klosterarchitektur wie sie für Franziskanerklöster charakteristisch war, mit der Aneinanderreihung funktionaler Bauten. Erhalten sind zahlreiche Gegenstände aus der Zeit von Franziskus, unter anderem der Stein, auf dem er schlief. Für mich war es auch hier ein mystischer Ort mit einer ganz starken Energie und ich war froh, dass ich alleine dort war und in der Stille den Ort für mich hatte.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Poggio Vicuccio

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android