Italy
Porlezza

Here you’ll find travel reports about Porlezza. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Camping Darna

June 14, 2018 in Italy ⋅ 🌙 18 °C

14.06.2018 - Wir sind gestern Abend um 22:30 Uhr zu Hause gestartet. Um 2:30 Uhr haben wir eine 4-stündige Schlafpause eingelegt und in Rastatt-Nord auf einem Baumarkt-Parkplatz übernachtet. Gegen 10:20 Uhr bis ca. 12 Uhr haben wir kurz Verwandte in der Schweiz besucht. Nach einem obligatorischen Halt im Werksverkauf von Victorinox in Ibach sind wir weiter Richtung Italien gefahren. Einen ersten Halt haben wir hier am Lunganosee eingeplant. Ankunft gegen 17:00 Uhr. Baden im schön warmen Luganosee und anschließend zu Abend gegessen.Read more

Lago Lugano

October 25, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Wir sind nun im Süden der Alpen am Lago Lugano. Dank Nachsaison sind wir fast alleine auf dem Campingplatz, Platz direkt mit Seezugang. Die einzigen Nachbarn sind Holländer und haben ein kleines dreijähriges Mädchen dabei. Wie passend! Leider verschiebt sich unsere Weiterfahrt um einen Tag, der Bulli springt nicht mehr an und am Ende muss eine neue Batterie her :-(Read more

Ciao Italia!

July 3, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Es geht langsam gen Norden. Heute ist unser letzter Tag in Italien.
    Wir verabschieden uns und sagen Danke für so viele tolle neue Eindrücke.

Vor der Ostsee kommen aber erst noch die Berge und Tante und Onkel....

Luganer See

June 30, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Wenn Engel reisen... - was für ein Glück. Auch hier haben wir noch einen Platz in der ersten Reihe bekommen. Wow!
    Hätt ich nicht gedacht. Da hat sich das frühe Anreisen doch gelohnt.

Die Sicht zum See ist zwar durch Stacheldraht unterbrochen, -ich gebe zu, nach dem Iseosee bin ich massivst verwöhnt!, aber man hört die Wellen rauschen und sofort kommt Urlaubsstimmung auf.

Hier bleiben wir drei Nächte haben wir spontan entschieden. Und vielleicht kauf ich mir zum Ende des Urlaubs ja doch noch so eine Klapp-Sonnenliege? 😉

Porlezza, Portus Laetitiae