Italy
Punta Falcone

Der letzte Tag :-/

July 15, 2022 in Italy ⋅ 🌙 25 °C

Der letzte Tag startet verschlafen. Es ist 07:38 und alle liegen noch in den Federn. So nach und nach kommen sie alle rausgekrochen, wir frühstücken und dann machen wir los Richtung Cala D'Alga, eine kleine Bucht mit türkisem Wasser und einem kleinem Sandstrand. Diese Bucht liegt nur wenig westlich von ihrer berühmten Schwesterbucht Cala Corsara im Süden von Spargi. Hier ist es fast genauso schön aber weit weniger überlaufen.
      Nach einer längeren Badepause geht's weiter Richtung Heimathafen. Der Wind kommt mäßig aus Westen, wir segeln entschleunigt mit max 5Knoten vor uns hin! Unser Ziel: die Bucht Spiaggia Grande pevero! Die Bucht im Golfo de Pevero ist sehr groß. Die schönste türkiseste Ecke befindet sich im Südwesten. Ein Traum! Türkiser geht nicht. Wir haben sogar Glück und bekommen einen Platz an einer Mooringboje. Auch hier klappt das Anlegen perfekt beim ersten Versuch. Leider ist das unser letzter Badestopp, welchen wir alle nochmal ausgiebig nutzen, bevor es zurück zur Marina de Portisco geht. Ein letztes Mal in den Hafen einfahren, ein letztes Mal anlegen. Das funktioniert wieder reibungslos, die Handgriffe sitzen. Zum Abschiedsessen gehen wir ins Restaurant Matts. Hier ist die Pizza wirklich lecker und der Service freundlich. Nach dem schwachen Start in dem schlechten Cafe am ersten Tag ist das hier ein schöner Abschluss.
      Wir sind alle wehmütig und genießen den letzten Abend zusammen auf der Silvana D.

Hauptberuflich Essen wir

May 10, 2023 in Italy ⋅ 🌬 18 °C

Der gestrige Morgen war friedlich. Wir frühstückten, ich las in meinem Buch weiter und übte ein paar Yoga-Übungen frei am Strand. Danach hüpfte ich ins Wasser und bereitete mir Mittag zu. Ich setzte mich wieder vor mein Buch und gegen frühen Nachmittag tranken wir noch einen Kaffee. Unsere deutschen Nachbarn luden uns dann zum gemeinsamen Spaziergang zum Porto Pollo ein. Wir wollten alle ein paar Dinge einkaufen und den Surfer-Strand mal begutachten. Wir marschierten gemütlich los. Heike und Holger, ihre beide Hunde Seda und Coco und wir. Nach dem Supermarkt kehrten wir noch in einer Strandbar für ein Heißgetränk ein. Hier war gut was los. Wir blieben eine Weile draußen sitzen, bis ich fast erfroren bin. Zurück am Stellplatz machten wir uns fix einen Salat und schnappten dann unsere Stühle, um uns nach draußen zu den anderen Beiden zu setzen. Wir quatschten einige Stunden bis wir mit Erstaunen feststellten, dass es schon um 1 war. Dann ging’s auch ab ins Bett. Meine innere Uhr weckte mich heute Morgen zwar wieder um 7, aber so richtig in die Gänge kam ich nicht. Beim Pressen des Selleriesafts ist das Glas der French-Press gebrochen. Das Ziel für heute: einen neuen Behälter finden. Wir verkrochen uns bis Mittags im Bus, als die anderen Beiden klopften, um sich zu verabschieden. Wir drückten uns noch einmal ganz fest und machten ein Erinnerungsfoto. Ein Stündchen später machten wir uns auf den Weg nach Santa Teresa. Wir steuerten drei Supermärkte an und fanden keine French-Press. In einem Kram-Laden wurden wir dann fündig. Als wir den Laden durchstöberten, ist uns letztlich aufgefallen, dass wir noch Alu-Campingtassen zu Hause haben. Glücklicherweise genau passend, sodass der Ersatz quasi schon die ganze Zeit vorhanden war. Jetzt endlich zum Stellplatz und etwas zu Essen machen. Ich glaube ich bin heute faul und bewege mich nicht mehr.Read more

Punta Falcone