Italy
San Giacomo

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 1

      Bozen Italien

      August 5 in Italy ⋅ ⛅ 31 °C

      Weiter ging es vom Achensee nach Bozen. An Fügen und dem Zillertal vorbei bin ich auf der A12 bis Innsbruck gefahren - die Strecke fährt man fast blind, obwohl die Optik im Sommer ohne Schnee dann doch eine andere ist. Aber keineswegs eine Schlechtere. Das ständige Panorama vor der Nase ist einfach wunderschön. Weiter ging es über den Brenner bis Italien. Die Maut Systeme sind super smart und automatisiert gelöst, so dass es kein Personal brauch. Die Landschaft wird Richtung Italien immer schöner. Nach dem ich in Italien rein gefahren bin, bot sich eine atemberaubende Landschaft vor mir auf. Links und rechts riesige Berge und Wein Plantagen. Einfach nur toll und die Vorfreude steigt auf das Land. In Bozen angekommen tümmeln sich rund herum Berge. Die Fahrt bis zum Hotel war easy. Parkplätze stehen hinter dem Hotel kostenlos zur Verfügung. Ich steige aus und stehe gefühlt in einer riesigen Apfel Plantage. Der ganze Vibe und die Atmosphäre hier ist jetzt schon so schön, dass ich gar nicht mehr weg möchte. Bei 33 Grad und blauen Himmel checke ich im Hotel ein und naja was soll ich sagen... Einige werden jetzt schmunzeln. An der Rezeption ein entspannter Typ in meinem Alter mit dem ich mich gleich super verstanden habe. Er tippt die Daten meines Ausweises ein und sagt ohne das ich gefragt habe,, Ich habe dir ein Upgrade in ein größeres Zimmer gegeben mit Balkon und Blick auf die Berge. Dein gebuchtes Doppelzimmer hat keine schöne Aussicht.'' Da sag ich doch nicht Nein 😅. Er sagt weiterhin, dass ab 22 Uhr die vordere Hotel Tür zu ist und der Nacht Eingang mit Stufen ist. Ich sage ihm, daß ich noch was Essen gehen wollte und nicht abschätzen kann, ob ich vor 22 Uhr zurück bin. Mein,, Bro'' gibt mir den spontan den Hotel Schlüssel von der Hotel Eingangstür und sagt das ich ihn morgen früh wieder abgeben kann, läuft. Hier ist alles entspannt und das zeigt schon viel Vertrauen - ich bedanke mich mehrmals. Im Zimmer angekommen fühle ich mich direkt wohl. Tolles Zimmer, tolle Aussicht, alles sauber und neu. Ich öffne die Vorhänge und werde mit einem grandiosen Sonnenuntergang begrüßt, den ich mir ganz in Ruhe anschaue. Kurz frisch gemacht und Google gefragt wo es eine leckere Pizzeria in der Nähe gibt. 15 min zu Fuß weg, nur die Straße runter. Perfekt. Also rolle ich los in die Pizzeria. Die Straßen sind leer, ein warmes Lüftchen weht, die Sonne geht unter, niedliche Häuser und Gassen überall , ruhige Atmosphäre ... Italien hat mich jetzt schon in den Bann gezogen. Ich genieße zwischen deutschen Urlaubern und Einheimischen eine leckere Pizza und ein kühles Bier. Die Preise sind super und das Essen war echt sehr lecker. Nach einem Verdauungs Spaziergang bin ich glücklich, satt und zufrieden im Bett. Ein toller erster Tag. 🇮🇹🍺🍕Read more

    • Day 2

      Tag 2

      May 3, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

      Bin heute bei strahlenden Sonnenschein aufgewacht, habe nicht sooo gut geschlafen, egal.. nach dem Frühstück rauf aufs Rad und Füssen erkundigt, danach bei den Königsschlössern vorbei gefahren richtung Sterzing übern Fernpass und die alte Brennerstraße.
      Von da wollte ich nach Bruneck, nach gefüllten 5000 Höhenmetern war der Pass gesperrt ( mist verdammter) also wieder runter, dann richtung Bozen, auf halber Strecke war die Straße gesperrt ( Wut kocht hoch), nach diversen Umwegen bin ich endlich in Bozen angekommen und habe gleich mal einen schönen Stellplatz ergattert, na wenigstens was!!
      Jetzt wird ein Bier aufgemacht...
      Read more

    • Day 62

      Gardasee, Kaltern an der Weinstraße

      November 6 in Italy ⋅ ☁️ 13 °C

      An der Westseite fahren wir am Gardasee entlang, der Etsch folgend zur Südtiroler Weinstraße. In Kaltern am See spazieren wir durch den Ort, kaufen in Eppan Goldmuskateller und übernachten am Rande von Bozen.Read more

    • Day 18–19

      Zweiter Stopp: Bolzano - Bozen ☀️

      August 22 in Italy ⋅ ☁️ 27 °C

      Wow. Sonne. Warm. Erst 1 Uhr mittags und schon da. Erster Kaffee "café" auf dem Brenner. Itaaaalien! Njam. Glücklich! Noch 1 Stunde bis Bolzano. Dann hier der Wow -Effekt mit diesem tollen Hotel. Luxus Pur. Erstmal einchecken, dann bisschen Bozen, Altstadt, schlendern, essen. Wow!Read more

    • Day 1–2

      Erster Stopp: Fulpmes in Österreich

      August 21 in Italy ⋅ ⛅ 30 °C

      Kühe, Maisfelder, kleine Kirchen, der Dorfkrug, Zimmer gmiatlich mit vui Holz, zünftige Kasspatzen und Grösti mit tollem Salat, soooo schöne Berge, sehr nette Leute und heute früh ein leckeres Frühstück!! Wir sind superglücklich und das war ein toller Auftakt!Read more

    • Day 186

      Trentino-Express

      November 6, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 12 °C

      ⚠️weitere Bilder folgen⚠️

      🌍(bush) - Rovereto - Trient - Leifers - (bush)
      📈140km, 660Hm
      🗒️Dass dieser Tag noch so erfolgreich endet hätten wir nach den ersten 30km auch nicht gedacht...😊
      Doch der Reihe nach: Die Nacht brachte im Zelt kühle 10°C, leichtes Frösteln, aber grundsätzlich haben wir doch sehr gut geschlafen. Leider müssen wir aber ein vom Kondenswasser nasses Zelt einpacken, werden dieses in der Mittagspause an der Sonne trocknen. Um 08:15 treten wir in die Pedale & stellen einmal mehr leicht erschrocken fest, dass die Sonne in gut 8.5 Stunden bereits wieder untergeht🙈.
      Die Strecke folgt heute der Etsch/Adige. Bis eben auf den Beginn, da verläuft sie eher dem Canale Biffi entlang, wobei sie diesen auch immer wieder kurz verlässt, um ein paar zusätzliche Höhenmeter zu sammeln. So zumindest erscheint es uns. Also ein dauerndes Rauf & Runter, tlw. mit über 10-12% Steigung. Dazu ein permanenter, kalter Gegenwind, die Temperatur steigt vorerst nicht über 12°C. Sehr unangenehm & anstrengend. Bei km30 möchte Markus am liebsten Kaffeepause machen, aber Steffi motiviert/überredet ihn, dies noch bis Rovereto zu verschieben. Es läuft dann auch tatsächlich etwas besser, wir erreichen den Beginn des Canale Biffi & folgen ab jetzt meist der Etsch/Adige. Der Veloweg verläuft nun auch direkter dem Wasser entlang als am Vormittag, somit oft eine gleichmässige, sanfte Steigung.
      In Rovereto machen wir an einem der zahlreichen Rastplätze entlang des Etsch-Radwegs kurz Mittagspause inkl. Zelt trocknen, danach gibts den schon lange ersehnten Cappuccino inkl. Cornetto in der - wie passend - Bar 'Caffè Sport'. Frisch gestärkt geht's dann weiter, 55km liegen hinter uns, die Temperatur ist inzwischen auf knapp 15°C gestiegen & wir hoffen, nochmals eine ähnliche Distanz zurückzulegen. Was jetzt aber folgt ist noch viel besser! Wir kommen in einen richtigen Flow, der Wind hat sich weitgehend gelegt, die Landschaft gefällt uns immer besser & wir düsen das Etschtal richtiggehend talaufwärts! Der Talboden des Trentino wird vielfältig genutzt: Fluss, Veloweg, Hauptstrasse, Autobahn, Kulturland - jeder hat seinen Anteil, wobei die Anordnung immer wieder wechselt. Mal führt der Veloweg neben der Autobahn entlang, mal verlaufen die beiden weit voneinander entfernt. Der Belag des Velowegs ist jetzt meist in tadellosem Zustand & es kann richtig gebolzt werden. Da es uns beiden gut läuft entschliessen wir uns, bis zur Dunkelheit möglichst weit durchzufahren. Bei einem kurzen Fotostopp spricht uns eine ältere Frau mit Rollator an, erklärt uns das tolle Bergpanorama & erzählt, dass sie früher auch Velotouren gemacht habe. Jetzt lebe sie von den Erinnerungen danach - schön! Inzwischen ist es dunkel, noch 9°C kühl & uns ist kalt. Erreichen so Leifers & gehen in eine Pizzeria🍕😋. Akkus & Handys laden, Pizza essen, die nächsten Tage planen (müssen übrigens leider immer wieder feststellen, dass die Versorgung mit Strom (sprich frei verfügbare Steckdosen in Cafés oder Restaurants) & freiem Wifi in Italien im Vergleich zu allen von uns besuchten Ländern am Schlechtesten ist😕. Macht alles immer etwas komplizierter). Nachdem jeder noch zwei Cappuccinos getrunken & wir uns ein Tiramisu geteilt haben sind wir gut aufgewärmt & bereit für die nächste Nacht im Zelt. Finden den Weg zurück zur Etsch & dem Radweg, radeln nochmals etwa 5km & stellen das Zelt um etwa 22 Uhr bei einem Picknickplatz auf. Sind super happy mit diesem tollen Tag, der so zäh begonnen hat. Ziehen noch Zwischenbilanz zum Ziel 'Wohnungseinweihungsparty in Freiburg i. Br. am Samstagabend': Es bleibt eng, aber realistisch. Zumindest am heutigen Tag wird's nicht scheitern 😉.
      Read more

    • Day 286

      Rainy day program

      April 26, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

      Since it rained ALL day, we went climbing indoors. We've been to a few boulder places​ in the last 2 weeks and this one kind of disappointed us. But it has tons of climbing also which meant that we got to try some higher climbs and it turned out pretty fun.

      After 2 weeks of hitting my shins and knees against rocks and walls, I officially have "Boulder-Beine" (boulder legs) & "Kletter-Knie" (climbing knees) now! :)

      Time for a lazy rest day tomorrow...
      Read more

    • Day 4

      Tag 4 von St.Valentin nach Bozen

      May 20, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

      Heute, eine 30 minütige Abfahrt Richtung Meran. Der Radwanderweg durch Wälder und am Fluss entlang ist einfach toll. Anfangs Recht frisch und ich musste ein Langarmshirt anziehen. Die Abfahrten ermöglichten es mir nach gut 3 Stunden in Meran zu sein. Die Stadt ist unfreundlich für Radfahrer. Zu voll zu hektisch.
      Keine Stadtbesichtigung, weiter Richtung Bozen.
      Die Fahrradstadt schlecht hin.
      In die Stadt überall zweispurige Radwege.
      Die Innenstadt ist verkehrsberuhigt. Schöne Cafés für die Rast.
      Ich musste bis 17 Uhr in der Stadt bleiben da ich erst ab 18 Uhr in die Pension könnte.

      Morgen früh die letzte Etappe zum Gardasee
      Read more

    • Day 6

      Großschwarzenlohe ist überall zu Hause

      May 29, 2022 in Italy ⋅ 🌧 13 °C

      Auf der Rückreise sitze ich zusammen mit Michi im Bus. Er hat mit 2 Freunden auch eine Transalp gemacht. Auf einem Parkplatz in Bozen schiessen wir dieses wunderbare Bild 😀

    You might also know this place by the following names:

    San Giacomo

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android