Italy
Spiaggia di Cala Luas

Sydøstkystens røde klipper

November 4, 2022 in Italy ⋅ 🌙 15 °C

Vi overnattede i 800 meters højde, men kører nu stille og roligt mod øst, ned fra højden mod kysten. Det småregner lidt. Vi handler og kører ud til de fine røde granitklipper og en lille strand, der hedder Spiaggia di Su Surboni. Der er ikke mange andre end os her på en regnvejrsdag i november. Et par lokale der går tur med deres hunde, en landmand der kører rundt og tjekker sine geder, der græsser heromkring, og så måske en enkel anden vildfaren campervan. Vi holder med udsigt over havet. Læser, drikker varm kakao, slapper af, og går en tur rundt mellem klipperne. Det klarer op, da solen skal til at gå ned, og en regnbue bliver spændt ud over vandet.Read more

• Kajaktour mit Hindernissen :)

September 20, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Lang gewünscht und endlich erlebt :) -
      auf unserem Campingplatz gab es die Möglichkeit sich Kajaks zu leihen, da wir dies sowieso vor hatten, haben wir die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und sind heute morgen losgepaddelt.

Es bleibt dabei zu erwähnen, dass wir bei all unserem Equipment, dass wir zu Hause haben, wir unsere wasserdichten Packsäcke vergessen haben. EGAL!! Alternativlos packten wir unsere IKEA-Tasche und schnürten sie fest zu 😅 -fast so gut wie ein Packsack.

Nachdem das logistische der Tour erledigt war, ging es los - Linda und ich im Kajak, Lennox an der langen Leine hinter uns her.... da unser Tempo dann doch schneller als erwartet war, luden wir ihn kurzerhand ins Kajak ein und paddelten dann zu Dritt weiter 🙂 Da diese Konstellation sehr spannend war, da einer von immer wieder ins Wasser zurück wollte und hierfür aufstand, legten wir einen Stop in der nächsten Bucht ein. Nach einem kurze. Aufenthalt hier ging es weiter an der Küste entlang. Leider zog sich der Himmel etwas zu, weshalb wir umdrehten und nach ca. 3h wieder bei unserem Campingplatz ankamen.

Highlight des Tages: Der Moment als Lennox freiwillig aufs Kajak wollte 😉

Spiaggia di Cala Luas, Q33336522