Italia
Viareggio

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 24

Wehmut macht sich breit…

21. januar 2023, Italia ⋅ ☁️ 5 °C

Heute morgen haben wir mit Herrn Schröder noch einen ausgedehnten Strandspaziergang gemacht. Der Strand hier ist gigantisch - im Winter. Im Sommer wollen wir definitiv nicht hier sein, aber zum momentanen Zeitpunkt ist es hier einfach nur genial…wir haben alles in vollen Zügen genossen, die Wellen, die Luft, den Sand, die Aussicht auf die Berge mit den von Schnee bezuckerten Spitzen. Aber leider müssen wir weiter…wieder in Richtung Heimat aufbrechen. Wir werfen einen letzten Blick auf die italienische Küste und starten in Richtung Parma…Les mer

• Dag 4

Viareggio und weiter in die Toskana I

30. april, Italia ⋅ ⛅ 22 °C

Wir haben uns zeitig fertig gemacht und sind wie geplant nach Viareggio. Auf park4night haben wir die Parkmöglichkeiten gecheckt und sind dann auf dem Parkplatz vor dem Stellplatz gelandet (€ 1,50/Std - ist ok). Zuerst sind wir zu Fuß gestartet, haben aber sehr früh mit Google die Route angeschaut 😳 5,6 km bis zum Hafen. Das wollten wir uns bei der Wärme doch nicht geben; also Klappräder raus. Mit Akkuunterstützung waren wir nach einem kurzen Abstecher auf eine Seebrücke am Ziel.
      Der Ort bzw. die ewig lange Strandpromenade ist super gepflegt. Im Zentrum wird sie gerade neu angelegt und selbst der „alte“ Teil ist sehr ansprechend. Auf den 5,6 km bis zum Zentrum wechseln sich (kostenpflichtige) Strandzugänge, Geschäfte und Gastro ab. Einfach irre die Strände mit den Liegen (aber nix für uns).
      Im Alten Teil sind die Promenadengebäude
      nach einem Brand in 1917 im Jugendstil wieder aufgebaut worden. Einfach nur schön.
      Die Restaurants am Hafen haben nahezu identische Angebote. Für mich gab‘s Acciughe (so was ähnliches wie Stichlinge) in Mehlteig frittiert und Moni hatte gemischtes Frittiertes.

• Dag 20

Heute geht es ans Meer....

8. september 2023, Italia ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einer 12 Grad Nacht geht es heute ans Meer. Gleich mal zum Warmwerden einen Pass rauf 😊
      Kein Alpenpass, aber schon sportlich. Passo del Bratello .950m. Abfahrt war toll und im Tal schon mediterran☀️
      Tolles Städtchen Pontremoli👍 Echt sehenswert und wenn man nicht mit dem Rad unterwegs ist, fährt man auf der Autobahn vorbei, ohne es zu ahnen.
      Danach ging es dann weiter größtenteils über schöne Nebenstraßen Richtung La Spezia und vorher links ab Richtung Pisa.
      Hier begann dann das Grauen, als ich am "Strand"angekommen bin.
      Das war hier Carrara. Unglaublich voll, eng, nicht schön und laut. Es ging dann ca. 30km!!!! immer an der Strandstraße entlang, voller Bars, Restaurants, Clubs,Bars, Parkplätze, Bars, Restaurants.......
      Ich habe hier nichts schönes gesehen, um hier Urlaub zu machen. (laut Google einer der schönsten Urlaubsregionen Italiens)
      Bis nach Viareggio.
      Da begann dann Disneyland 🤣
      Ich bin dann in der Nähe auf einem Campingplatz fündig geworden.
      Feierabend. Zelt aufbauen, duschen und was essen.
      Pizzeria di Simone......Pizza zum Tagesabschluss🥰

• Dag 21

Urlaubstag....nur die Beine locker halte

9. september 2023, Italia ⋅ ☀️ 28 °C

Ich habe mich für heute zu einem entspannten Urlaubstag entschieden . Nicht, dass die anderen Tage nicht entspannt waren😀
      Ich bin zeitig raus und geniesse recht früh die ruhige Stimmung.
      Wenn man denkt, hier könnte man einen entspannten Strandtag verbringen?! Fehlanzeige!Der Zugang zum Strand geht nur über konzessionierte Bereiche ( Bars,Clubs,Restaurants,Strandliegenverleih etc.🤭)
      Liegen, mindestens 2, kosten 20🙄
      Ich habe trotzdem einen Blick aufs Wasser erhascht.

• Dag 17

Museum, Pool und tolle Gespräche

15. september 2023, Italia ⋅ ☁️ 21 °C

Heute waren wir wieder in Viareggio unterwegs, nachdem wir erst die Hitze am Pool überbrückt haben 🌊🥵

Wir haben die Gallery of Modern and Contemporary Art erkundet und eindrucksvolle Kunstwerke aus dem Rahmen des Carnevalotto Preises gesehen. Der Carnevalotto-Preis wurde übrigens 1987 aus einer Idee von Giuliana Saudino und Franco Bendinelli (Studio Saudino) geboren und von der Carnevale Foundation ins Leben gerufen.

Danach machten wir uns noch einmal auf den Weg zu einem leckeren Fisch Restaurant 🐟. Dort lernten wir zwei Frauen vom Nachbartisch kennen und kamen ins Gespräch. Die eine kam aus London und die andere aus Hildesheim (so klein ist die Welt). Die Gespräche - meistens in Englisch - gingen über Wohnorte, Reisen, Kinder und Enkel bis zu den Plänen für die nächsten Reisen. Gudula ( aus Hildesheim) wohnt jetzt am Lago Maggiore und schwärmte sehr von dem See. Flugs hat Herbert Visitenkarten getauscht und wir bekamen außerdem den Hinweis, unbedingt mal London zu besuchen.

Es ist immer wieder schön, solche Menschen auf Reisen kennenzulernen.

• Dag 2

1. Etappe. Pisa nach Viareggio

18. juli 2022, Italia ⋅ ☀️ 31 °C

So war der Plan. Sind leider den falschen Eurobike wegweiser gefolgt und so 35km mehr auf dem Tacho bei molligen 35 Grad. Sind in Viareggio hotel Spinelli zentral zum Hafen und City. Schöner Badrort mit langen Stränden , alte Bäder und Kneipen.Les mer

• Dag 23

Nix Livorno…Puccini!!

20. januar 2023, Italia ⋅ ⛅ 3 °C

In Livorno macht man zu dieser Jahreszeit wahrscheinlich Urlaub, weswegen wir uns entschlossen haben, weiter oben an den Strand zu fahren….und hier sind wir nun in Viareggio gelandet, haben einen kleinen feinen Platz zum schlafen gefunden und gegessen, wie die Götter! Wir waren ehrlich gesagt überwältigt von den riesigen Portionen an Essen, die wir hier serviert bekommen haben und es war köstlich! Geschlafen haben wir auch ganz hervorragend und jetzt kann es dann gleich los gehen…. Wir wandeln auf Puccinis Pfaden und schauen uns mal an, was der hier so hinterlassen hat….Les mer

• Dag 18

Letzter Tag und dann mit Ohrproblemen 🤨

16. september 2023, Italia ⋅ ⛅ 26 °C

Seit gestern nach dem Schwimmen und Tauchen hatte ich "Watte und Knistern " im rechten Ohr. Abends habe ich dann gar nichts mehr auf dem Ohr gehört und musste heute erst einmal versuchen, Abhilfe zu schaffen. Morgen mit Ohrpfropf in den Flieger ist nicht so erstrebenswert.

Also lauwarmes Salzwasser in Abständen rein ins Ohr und abwarten. Es hat tatsächlich geholfen und bevor wir packen (es ist mal wieder Gewitter vorhergesagt) noch ein letztes Mal Pool und Garten. Abends dann (natürlich ohne Gewitter 😉) noch einen kleinen Spaziergang und Abschluss-Essen im Giallo.

Morgen geht's früh vor 07.00 Uhr nach Pisa zum Flughafen ✈️, also früh ins Bett 😉

• Dag 16

Lucca und doch kein Gewitter

14. september 2023, Italia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einem Blick in die Wetter App, wo für den späten Mittag ein Gewitter angesagt war, haben wir beschlossen, am Vormittag nochmal den Pool zu genießen. Um 13.00 Uhr war klar, das Gewitter kommt nicht 🤷‍♀️.

Also ab nach Lucca 🚗. Nach gefühlten 100 Kreiseln waren wir da und haben den Kleinen in ein Parkhaus gebracht. Natürlich ganz am Rande der interessanten Stellen.

Durch das Stadttor, über die Via Fillungo (Schlendermeile) und dem Piazza Anphitheatro zum Puccini Museum. Das Museum in seinem Geburtshaus ist sehr liebevoll eingerichtet und seinen Eintritt absolut wert. Leider war das Fotografieren (eigentlich..) verboten....

Zwischendurch gab es noch eine kleine Stärkung im Caffe Zita. Ein Café- Restaurant, das es eigentlich wert ist, mehr Zeit dort zu verbringen.

Jetzt nur noch schnell Karten schreiben, abschicken und dann ins Hotel zurück.... Leider hatten wir Briefmarken eines privaten Anbieters bekommen, und die können nur in speziellen Briefkästen eingeworfen werden 🤨. Die Kästen waren nur in der inneren Stadt und in speziellen Geschäften - natürlich hatten diese Geschäfte inzwischen alle geschlossen - wir haben fast alle aufgesucht 🏃‍♂️🏃‍♀️🏃‍♂️🏃‍♀️🥵. Also Karten in die Tasche, dann kommen sie eben im Koffer mit nach Deutschland 🤷‍♀️.

Kurzer Stopp an der Bar und dann die Füße hoch.

• Dag 15

Viareggio zu Fuß

13. september 2023, Italia ⋅ ☁️ 26 °C

Nach einem kurzen Abend und einer kurzen Nacht: der (vielleicht schwerhörige?) Nachbar schaltete um 06.00 Uhr seinen Fernseher an, um dann pünktlich um 07.30 Uhr mit lautem Türknallen das Zimmer zu verlassen.

Wir also früh wieder wach, machten uns dann auch bald auf zum Frühstück, auf Tour zu ein paar Sehenswürdigkeiten und dann zum Hafen. Es hatte in der Nacht geregnet, und daher war die Luft ziemlich schwül 🥵.

Das Wohnhaus von Puccini war leider genau so geschlossen, wie ungepflegt. Die anderen Museen hatten geschlossen, als weiter zum Hafen. Die Atmosphäre war genau so heiß wie ernüchternd, also zurück Richtung Hotel. Dabei erfuhren wir, das der Karneval 🤡 hier sehr groß gefeiert wird.

Unsere Zwischenstopps beinhalteten neben viel Wasser zur Abwechslung auch nur alkoholfreie Drinks 🍸. Den Rest des Nachmittags verbrachten wir am und im Pool. Später nochmal raus, um etwas zu essen, einen Absacker an der Bar mit dem netten Personal und dann ins Bett. Morgen soll es je nach Wetter dann nach Lucca gehen. Die Knutschkugel 🚗 und wir freuen uns schon 🤩.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Viareggio, Viareggiu, ヴィアレッジョ, Виареджио

Bli med hos oss: