Jamaica
Providence Mountain

Jamaika - Montego Bay & Negril

November 24, 2019 in Jamaica ⋅ ☀️ 29 °C

In Montego Bay starten wir unseren ersten Ausflug ohne Aida ... wir treffen uns morgen mit den Pärchen, die wir hier kennen lernen durften, verlassen den Hafwn und fahren mit einem Taxi bis ins 70km entfernte Negril. Traumhafter Strand. Hier muss man zwar Eintritt bezahlen (3 US$) aber es lohnt sich, weil es dadurch sehr aufgeräumt ist und es security gibt. Zudem allerlei Strand Verkäufer. Von Früchten über Smoothies bis Joints.. hier bekommst du alles. Weiter geht's dann zu Rick's Cafe. Hier kann man von den Steilklippen ins Meer springen. Einer aus der Gruppe wagt den Sprung aus 8 m. Ronny und ich vom Rand (immerhin 3m) crazy. Als wir zurück in Montego Bay sind, steht der Captain draußen und wir dürfen noch ein Foto mit ihm machen .Read more

Letzer Tag in Negril

January 8, 2018 in Jamaica ⋅ ☀️ 13 °C

So.... nachdem das Wetter wieder besser war, gings nochmal an den Strand. Etwas Bräune abholen.
    Da das Wasser seit drei Tagen nicht lief, mussten wir wieder fragen ob wir das Notwasser angestellt bekommen. Was nicht nur für das Duschen- sondern auch für die Toilettenspülung- wichtig war.
    Nachmittags gings dann mit dem Route Taxi zu 'Ricks Cafe'- mit Klippenspringer. Angeblich einer der 10 besten Places in the World. Das hat zur Folge dass dort alle Touris hinwollen- so war es auch!
    Danach gabs das letzte mal Abendessen in der Canoe Bar.
    In der Unterkuft wurden dann erst mal die Koffer gepackt für den nächsten Tag. Wegen den Umständen vor Ort hatten Astrid und Uwe beschlossen ihre letzten 2 Wochen bei Bekannten in USA zu verbringen. Ich hatte mir für die letzte Nacht ein Hotel in Montego Bay gebucht.
    Der letzte Abend in dem bescheidenen Domizil wurde mit Rumpunch beendet.

Providence Mountain