Kuta/Legian Beach

August 1, 2016 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

Soo nachdem wir gestern vom Surfen total platt waren, haben wir beschlossen mal ein chilligen Strandtag einzulegen, auch weil man hier in der Touristengegend sonst nichts spannendes sehen kann. Wir sind etwas nach Süden zum Kuta Beach gelaufen, der aber nicht so umwerfend war.. da man sowieso wegen der starken Strömung dort nicht baden konnte, sind wir wieder zurück zum Legian Beach (von unserem Hotel am nächsten und deutlich schöner). Auf dem Weg trafen wir einige indische Frauen, die total verrückt unterwegs waren und unbedingt Bilder mit uns machen wollten, da wir so schöne helle haut haben (jassi war schon fast beleidigt, weil sie meinte sie wäre doch schon total braun geworden :D). Nach einem halbstündigen Fotoshooting mit indischen Frauen und deren kleine Kinder haben wirs dann tatsächlich noch geschafft baden zu gehn.
    Nach ner kurzen Mittagspause im Zimmer (es ist hier mittags einfach unglaublich warm!) Waren wir in einem kleinen Warung zum essen (kleine einheimische Essenseinrichtungen, die meist von Familien betrieben werden). Es gab Reis mit Hähnchen-Curry:) total lecker!
    Wir beschlossen danach den Sonnenuntergang am Strand anzuschauen. Hier gibt es am Strand viele kleine Getränkestände, bei denen man alles mögliche zu trinken bekommt. Wir beschlossen mal ne Coconut zu nehmen und uns in die vielen gemütlichen Sitzsäcke am Strand zu chillen :) später kam der Besitzer vorbei, und erzählte dass er mal ne Weile in Mannheim gewohnt hat :D er sägte uns noch die Coconut durch und brachte ein Löffel vorbei, dass wir noch das fruchtfleisch (ziemlich glibbrig, aber garnicht schlecht) essen konnten. Da hier die Strandverkäufer auch Himmelslaternen verkaufen, warn am Himmel total viele Lichter zu sehen :)
    Als es dann komplett dunkel war, stürtzen wir uns noch ins Nachtleben von Kuta. Wir setzen uns in eine der vielen Bars mit Live-Musik. Die Leute waren wie immer total nett, erzählten von ihrem Leben, ihrem Job, Bali und was man sehen muss, wo man am besten Delfine sieht,..