Seminyak

August 1, 2016 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

Heute beschlossen wir Seminyak (nördlich von Legian/Kuta) anzuschauen. Da es nur etwas mehr wie eine Stunde zu Fuß entfernt ist und wir sowieso nichts besseres zu tun hatten, beschlossen wir am Strand entlang dorthin zu laufen :) Dort gingen wir auf ein Cafe und eine Fruit Bowl ins Organic Café Bali (ein kleines Café, in dem es Smoothies, Fruit Bowls, verschiedenes Frühstück, Saft,.. gibt).
    Seminyak an sich ist eher eine Bonzen-Stadt, die Läden sind für Bali-Verhätnisse total teuer, es gibt kaum Marktstände (in Kuta und Legian gibt es ein Marktstand mit ECHTEN Nike Schuhen!, billigen Kleidern, und anderem Müll am anderen :D). Die Hotels dort sind unheimlich teuer und nobel. Da wir nicht wussten, dass fast der ganze Strand privat zu den Hotels gehört, haben wir uns auf der Suche nach dem “Public Beach“ gleich mehrmals in schicken Hotelanlagen verlaufen, und staunten nicht schlecht beim Anblick der unheimlich schön angelegten Hotelgärten.
    Nach mehren Versuchen, fanden wir endlich einen Weg :) der Public Besch war dafür auch total leer und schön! Wir beschlossen vorm zurücklaufen noch ne Strandpause einzulegen und ne Sandburg zu bauen. Leider wurde die nachdem sie fast fertig war von ner Monsterwelle überflutet :(
    Nach dem Strandspaziergang zurück schauten wir den Sonnenuntergang bei ner guten kalten Cola an.
    Danach gab's dann noch lecker Chickennoodles mit Suppe für 15000 IDR (ungefähr 1€) und irgendwas, das wir dazu bestellt hatten, nicht kannten aber auch total gut schmeckte :) der Opi vom Warung war total lieb und zeigte uns das Essensangebot. Es ist immer wieder erstaunlich wie sehr sich die Leute hier freuen, wenn man bei ihnen isst und wie offen und freundlich sie mit dir umgehen und einfach mal drauf los erzählen.