Japan
Kita-rokujō

Here you’ll find travel reports about Kita-rokujō. Discover travel destinations in Japan of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sakura - wo bist du?

May 9, 2018 in Japan

"Die japanische Kirschblüte (jap. 桜 sakura) ist eines der wichtigsten Symbole der japanischen Kultur. Sie steht für Schönheit, Aufbruch und Vergänglichkeit (物の哀れ, mono no aware)."

Danke Wikipedia für den Einleitungssatz! ☺👏.
    Da wir die Sakura im Süden und in der Region um Tokyo knapp verpasst haben, reisten wir in den Norden, in der Hoffnung dort noch Sakura zu finden - die über 1000 Kilometer und 8 Stunden lange Zugfahrt nehmen wir dafür gerne in Kauf. Und siehe da, tatsächlich hatten wir Glück. Bereits am ersten Tag in Sapporo im Makomanai Park (wo an der Olympia '72 die Eiskunstläufer ihre Show ablieferten), sahen wir die einzigartigen Kirschblüten blühen. Wunderschön🌸😍

In Sapporo, der nördlichsten Millionenstadt Japans, gibt es auch sonst noch einiges zu entdecken. So statteten wir dem Odori Park einen Besuch ab, welcher mitten in der Stadt mit den liebevoll arrangierten Tulpen- und Primelnbeeten heraussticht. Am Ende des Parkes steht der Sapporo TV Tower, auf über 145 Metern haben wir die Stadt von oben beäugt.
    Wir wollten aber noch höher hinaus und entschlossen uns, den Hausberg, Mount Moiwa, zu besuchen. Mit dem Gondeli ging es bergauf auf 531 Meter - wo wir die Glocke des Glückes läuteten und die Aussicht über Hokkaido genossen.

Ab und zu fühlten wir uns übrigens wie in Italien - wir haben einen kleines feines italienisches Restaurant, nahe unserer Unterkunft, entdeckt. Pizza, Caprese und ein guter Chianti lassen grüssen. 😋

Nach drei Tagen im Norden geht es bereits wieder zurück, diesmal Richtung Hiroshima. In Tokyo machen wir einen Zwischenstopp und testen eines der berüchtigten Kapselhotels - wir sind gespannt!

Halloween

October 4, 2016 in Japan

שמישהו יספר בבקשה ליפנים שההלווין בעוד פאקינג חודש. למה כבר עכשיו הכל מקושט?

... ואז אני נזכר שבישראל רולדין מוכרים סופגניות מספטמבר.
    טוב נו

Sapporo

August 25, 2018 in Japan

Nach dem das Wetter dann heute morgen doch besser als erwartet war, ging's nach einem Sandwich zum Frühstück in die Stadt, zum Uhrenturm welcher gerade renoviert wird, hoch auf den Sapporo TV Tower, durch die Einkaufsstraße und den Odori Park. Nachmittags die nächsten Tage etwas vorbereitet und geplant.
    Zum Abendessen gibt es heute spicy miso Ramen.
    Danach noch eine Fahrt mit dem Riesenrad über den Dächern von Sapporo.

Kita-rokujō, Kita-rokujo