Japan
Naha

Here you’ll find travel reports about Naha. Discover travel destinations in Japan of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Von Naha nach Tokashiki

November 27, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 24 °C

So, früh aufgestanden, umsonst ein Monorailticket gekauft, weil zur gleichen Zeit Völkerwanderung in Sachen Schulkinder war und ich in die Monorail nicht mehr reingekommen bin, zu Fuß mit meinem viel zu schweren Rucksack 1,5km zum Fährterminal gelaufen, Ticket nach Tokashiki-jima und ein Sandwich gekauft, ums Hafenbecken gelaufen, da das Speedboat natürlich am anderen Ende liegen musste und endlich an Bord gegangen. Überflüssig zu erwähnen, das sie hinter mir die Gangway hochzogen...

40 Minuten später bin ich auf Tokashiki mit seinen 700 Einwohnern und versuche mein Hostel, das einzige auf der Insel, zu finden. Klappt nach ein wenig Suchen und ich habe Glück, das ich um 10:00 Uhr bereits einchecken kann. Miki, die Frau des Besitzers, zeigt mir alles und bietet mir an, dass Haroku, der im Hostel mithilft, mich zum Strand fahren kann, wenn ich möchte. Klar möchte ich! Die Insel ist etwas bergig, sodass 5 km schonmal recht lang werden können. Ich leihe mir im hosteleigenen Shop am Strand noch Schnorchel, Maske und Flossen aus und werfe mich in die Sonne. Bis 16:00 Uhr habe ich mich dort auch nur zum Schnorcheln und, um mir etwas zu essen zu organisieren, wegbewegt. Um 16:00 Uhr hat Morino, der Besitzer, dann seine auf der Insel verteilten Schützlinge wieder eingesammelt und am Hostel abgesetzt. Netter Service. 😄 Es blieb also noch genug Zeit für eine Dusche und um etwas im nahegelegenen kleinen Supermarkt für das Abendessen zu organisieren. Ein kleiner Abstecher an den Hafen nach Einbruch der Dunkelheit eröffnete zudem den Blick auf einen wunderbar klaren Sternenhimmel mit dem Geräusch der Brandung in einiger Entfernung.

Naha, Okinawa

July 30, 2017 in Japan ⋅ ⛅ 33 °C

Spending one week of my summer holidays in Okinawa. It's my first time here and I booked an AirBnb in Naha. From here I'll try to explore as much as possible of the island.
    In Naha itself I went to Shuri Castle, Makeshi Market and took too many photos of cute Shisas.

Naha

August 6, 2017 in Japan ⋅ ⛅ 32 °C

The last day of my holidays I spent again in Naha to watch a Eisa Dance Festival :) Also I went to a garden called Shikina-en and Kinjo Stone Road. One more time Taco Rice :)

מגרש גולף

September 8, 2016 in Japan ⋅ 🌧 25 °C

מתברר שלא כל מגרשי הגולף הם כמו בסרטים.
    זה לא שזורקים כדור אחד ואז הולכים לרדוף אחריו.
    לכל אחד יש כמה עשרות אם לא מאות כדורים. הם מכים בכולם ובסוף היום העובדים מסתובבים עם שואב אבק ענקי ושואבים חזרה את כל הכדורים.

מנגות

September 7, 2016 in Japan ⋅ 🌧 27 °C

נשבע שאני יכול לעמוד כאן לנצח ולקרוא מנגות. וזה לא משנה שהכל ביפנית ואני לא באמת מצליח לקרוא. אני נזכר בפרקים ומשלים בראש את מה שהם אומרים.

הדגמה

September 11, 2016 in Japan ⋅ ⛅ 27 °C

נכון שבחנויות אלקטרוניקה שונות מראים על המסכים איזשהו סרט, או דרמה?
    אז ביפן מראים פרקים של פוקימון.

Naha, נהה, なは, 나하 시, Наха, 那霸市