Japan
Ōte Mon

Tokyo 5 - Akihabara

April 16, 2019 in Japan ⋅ ☀️ 19 °C

Vom East Garden aus bin ich dann in das Stadtviertel Akihabara gelaufen. Es ist das Viertel für Elektronik und Videospiele. Anime- und Manga-Fans kommen hier auch auf ihre Kosten. Die Fassaden der Hochhäusern sind hier ziemlich grell-bunt und ich hatte das Gefühl, dass es hier noch mehr Spielhallen gibt als ohnehin schon üblich.
    Überraschenderweise habe ich aber keine Leute gesehen, die im Manga-Stil rumgelaufen sind... darauf hatte ich eigentlich gehofft 😉

The East Gardens of the Imperial Palace

March 10 in Japan ⋅ ☁️ 14 °C

Due to corcerns about the virus, no walk-ins are allowed - so no Palace today for me. I'll check out the gardens then. The Emperor himself is in Asakusa.
    -------------
    A vírus miatti aggodalmak miatt nem lehet csak úgy bemenni - úgyhogy ma nem Palotázom. Megnézem a kerteket. A Császár maga Asakusa-ban van.Read more

Tokyo Imperial Palace East Gardens

August 29, 2015 in Japan ⋅ ⛅ 20 °C

לארמון עצמו אי אפשר להיכנס בלי אישור חתום, אבל אומרים שזה גם לא כל-כך שווה את זה.

הגנים המזרחיים, לעומת זאת, גם יפים וגם פתוחים לציבור.

המתחם ענק וירוק וכיף להסתובב בו (אבל זה מלא הליכה...). יש גם מוזיאונצ'יק נחמד לסיפורים מצוירים של משפחת המלוכה.

מצד שני - אולי לבוא לפה בגשם לא היה הרעיון הכי טוב שלי...

Ōte Mon, Ote Mon, 大手門