Jersey
Anne Port

The Jersey Zoo

September 25, 2017 in Jersey ⋅ ⛅ 16 °C

One of the most famous places on the island is the Jersey Zoo. This was founded back in 1959 by a somewhat eccentric naturalist called Gerald Durrell. Young Gerald had inherited a substantial fortune which allowed him never to have to work for a living. This freed him to follow his passion for caring for endangered species. The Zoo is now a world renowned centre for preservation of endangered animals.

The ride from St Helier to the zoo took us up another succession of hills and along some fascinating narrow backroads. Although my replacement bike made a new assortment of noises, it did manage to avoid falling apart long enough to get me back to the hotel.

1001 Nacht

August 6, 2019 in Jersey ⋅ ⛅ 17 °C

Der Tag nach dem Frusttag.
    Wir haben alle Dokumente zusammen und setzen uns vom Ibis etwas nervös in Bewegung Richtung Fährenterminal in St. Malo. Beide haben wir nur bedingt gut geschlafen und hoffen nun, dass alles glatt geht.
    Wo gehts eigentlich hin? Es geht zuerst nach St. Hélier, dem einzig relevanten Hafen auf Jersey. Die Kanalinseln (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kanalinseln) sollen, so preisen es alle konsultierten Reiseführer an, ein Juwel zwischen Frankreich und Grossbritannien sein und auch eine Symbiose der beiden Länder in kultureller, kulinarischer, linguistischer und noch vielen anderen Aspekten bilden. Davon überzeugen wir uns selbst: Die Überfahrt und alle formellen Prozesse bezüglich Jack gelingen, wir sind auf Jersey.
    Kaum im ca. 30 Minuten entfernten Hotel angekommen, kommt uns wieder in den Sinn warum wir uns vor cirka 8 Monaten für diesen Ferienort entschieden haben. Wir erleben ein Hotel, wie wir es alle auf unseren bisherigen Reisen wohl kaum gesehen haben. Der Stress fällt ab, wir sind nach der Normandie an unserem zweiten grösseren Etappenziel angekommen.
    Wir inspizieren unsere "Lounge" und es wird sofort klar, dass wir hier unser Märchen aus 1001 Nacht erleben, resp. so viele Tage problemlos hier bleiben könnten.
    Wir schauen uns auch noch das Pub um die Ecke an, wo wir äusserst lecker essen, ehe wir noch die Bay bestaunen. Die Küsten und ihre raue Schönheit kommen im nächsten Blog.

Grüsse aus Jersey, wir sind angekommen und happy ☀️🇯🇪

Back to the nature - Jersey Camping

July 12, 2019 in Jersey ⋅ ⛅ 19 °C

Infos zu Jersey: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jersey

Übernachtung Camping Rovel: 30 Jerséy Pound
    Heute tauschen wir unser Womo gegen das Zelt. Mit der entsprechenden leckeren Bier sollte die Nacht herrlich werden.
    Ein Traumtag auf Jersey geht zu Ende. Die Insel ist unbeschreiblich schön. Mit dem Bike ist das ein besonderes Erlebnis. Wir fahren, so langsam es nur geht, rund um die Insel und atmen die Schönheit in uns ein.
    Mitte Juli ist hier auf der Insel für uns Ruhe eingekehrt, Menschenleere Strände, nette Menschen und tolle Kneipen. Vollkommen gegensätzlich zu den Stränden auf dem Festland

Anne Port