Washington, DC

August 6, 2016 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

Hallo ihr Lieben :)

Nun also zur zweiten Etappe meiner Reise :)

Dienstag, 02.08:
    Um von NY nach Washington, DC zu kommen, sind wir mit Greyhound gefahren. Das ist ein Busunternehmen, dass solche Fahrten sehr billig anbietet. Leider hatte unser Bus 30 Minuten Verspätung und wir mussten 30 Minuten länger warten. Und zu allem übel mussten wir uns dann noch mit dummen Spaniern rumschlagen, die nicht kapieren wollten, dass es freie Platzwahl im Bus gab und uns die ganze Zeit verklickern wollten, dass wir falsch sitzen :D Nur weil wir als erstes im Bus waren, weil wir die Boarding Nummern 4&5 hatten :D Naja irgendwann haben die dann auch mal Ruhe gegeben :) Die Fahrt war ganz entspannt :) Hab viel geschlafen und den Rest Musik gehört bzw. telefoniert :) In Washington angekommen mussten wir mal wieder mit der TRAM zum Hotel. Leider ist die Tram nur bis zu einem bestimmten Punkt gefahren, weshalb wir dann zum Hotel laufen mussten (15 Minuten). Aber es war in Ordnung :) Im Hotel angekommen mussten wir dann auf das Zimmer warten, denn das war noch nicht fertig. Aber als wir dann endlich unser Zimmer hatten (1h Warterei) waren wir positiv überrascht. Ein sehr großes Zimmer, ein tolles Bad und einfach die Atmosphäre war schon ganz anders wie in NY. Wir haben uns dann noch bisschen ausgeruht und sind dann los in Richtung "Weißes Haus" usw. Diese ganze Areal ist doch viel größer als wir es erwartet haben und so sind wir bis 21 Uhr rumgelaufen und haben Fotos gemacht und haben dann nur eine Seite des ganzen Areals erkundet. Sind dann abends noch Pizza essen gegangen (Ich sollte eher sagen Käse mit Pizza als Pizza mit Käse :D). Haha :D

Mittwoch, 03.08:
    Am Mittwoch sind wir erst später los, weil wir uns keinen Wecker gestellt hatten. Zum Frühstück gab es Pizza vom Tag davor, die ich nicht geschafft habe :D War jetzt nicht gerade ein Geschmackserlebnis, aber naja :) Wir haben dann das linke Areal von Washington, DC angeschaut und sind natürlich auch dort ins American Museum of Natural History gegangen :) Es war mittags einfach zu warm in der Sonne und wir hatten Angst, dass wir einen Hitzeschlag oder sowas bekommen :) Nachdem wir uns dann ein Eis für $5 gegönnt haben, sind wir weiter gelaufen :) Wir haben dort eigentlich auch alles angeschaut was es gibt :)

Was wir alles gesehen haben: Thomas Jefferson Memorial, Martin Luther King Jr. Memorial, World War 2 Memorial, Washington Monument, The White House, US Capitol, Lincoln Memorial, Korean War Veterans Memorial, Franklin Delano Roosevelt Memorial :) Ich glaub das wars :) Also wir haben eigentlich alles gesehen :D

Donnerstag, 04.08:
    Am Donnerstag ging es früh morgens los zum Flughafen und dann ab nach Minneapolis.

Lest unbedingt auch den Blog über die Erlebnisse in Minneapolis und meine Zusammenfassung :)

Passt auf Euch auf :) Mehr Bilder gibt es dann, wenn ich wieder daheim bin :D