Satellite
Show on map
  • Day 63

    New York City

    August 6, 2016 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

    Hallo ihr Lieben :)

    Mein Urlaub ist nun leider auch schon wieder vorbei :) Aber das Gute daran ist, dass wieder 10 Tage vorbei sind :) Das bedeutet nur noch 83 Tage bis ich wieder nach Hause fliegen darf :) Ich freu mich schon, weil immer wenn ich am Flughafen bin, denke ich an Euch :) Und ihr fehlt mir alle :)

    Aaaaber jetzt mal zu meinen Erlebnissen :) Nachdem mein Flug am Mittwoch, den 27.07 leider überpünktlich war bzw. sogar 30 Minuten früher da war, hab ich 5h auf Marki warten müssen, da sein Flug 1:15h Verspätung hatte :D Wie ätzend ! Ich glaub die Warterei wäre nicht so schlimm gewesen, wenn ich nicht so Tod müde gewesen wäre :D Aber naja die Zeit habe ich sinnvoll mit telefonieren verbracht und ich hab mich über den Weg zum Hotel informiert :) Nachdem Marki endlich da war, sind wir also mit der Subway zum Hotel gefahren. Das ging zum Glück ohne viel Stress und wir waren auch sehr schnell dann am Hotel und konnten dann endlich einchecken. Das Zimmer war leider mega klein, aber wir haben uns dort ja eh nur sehr wenig aufgehalten, also hat es soweit gepasst. Weil das Wetter leider nicht zu Hundertprozent vorhersehbar war, haben wir also beschlossen eben alles spontan zu machen und nichts zu planen :) Wenn ich das jetzt so reflektiere, war es die beste Entscheidung die wir gemacht haben :)
    Dass dieser Blog nicht 127648930 Seiten lang wird (Ja so viel hätte ich tatsächlich zu erzählen :D), bekommt ihr hier immer nur ein paar Stichworte für die einzelnen Tage und ein paar Highlights :)

    Donnerstag, 28.07:
    Am Donnerstag sind wir ja erst in NY angekommen, nachdem wir uns dann vom Flug erholt haben sind wir bisschen in NY rum gelaufen, weil es leider bewölkt war und wir nicht mehr viel machen konnten :) Es war schon 18 Uhr bis wir mal los gelaufen sind :D Wir waren dann am Times Square (unser Hotel war direkt um die Ecke) und haben uns das alles mal angeschaut :) Nachdem es dann leider angefangen hat zu regnen, sind wir nach Hause und haben erstmal geschlafen :)

    Freitag, 29.07:
    Der Freitag Morgen war leider regnerisch, weshalb wir einfach mal drauf los gelaufen sind und nicht wirklich einen Plan hatten, was wir machen können :D Wir sind dann Richtung Central Park gefahren und dort in das "American Museum of Natural History" gegangen. Den regnerischen Morgen haben wir damit auf jeden Fall sinnvoll verbracht :) Danach sind wir in den Central Park gegangen (inzwischen war es sonnig) und haben uns dort die Hotspots angeschaut :) Und finally sind wir dann nachmittags (nach einer Odysee zum Aldi :D) auf das Empire State Building, es war einfach perfektes Wetter und wir hatten einen super Blick auf NY :) Abends sind wir dann passend zum Sonnenuntergang an der Statue of Liberty vorbei gefahren (Es fährt dort eine kostenlose Fähre, die zwar nicht mega nah, aber ausreichend nah an der Lady Liberty vorbei fährt).

    Samstag, 30.07:
    Am Samstag morgen war es wunderschön sonnig und deshalb sind wir zur Brooklyn Bridge los gelaufen :) Wir sind dann von Brooklyn über die Bridge nach NYC gelaufen und hatten einer super Sicht auf die Skyline :) Danach sind wir los zum One World Trade Center und haben uns dort hoch zum One World Observatory gekämpft :) Es war einfach so viel los :) Leider war dort oben alles mit Glasfenstern ausgestattet, weshalb diese Bilder nicht so schön geworden sind :D Danach haben wir uns noch das 9/11 Memorial angeschaut. Leider hat es dann auch nachmittags zum Regnen angefangen und zwar nicht nur ein wenig, sondern sehr stark :) Wir sind dann also wieder ins Hotel und haben uns dort bei einem sehr teuren Abendessen gestärkt :D

    Sonntag, 31.07:
    An diesem Tag haben wir (es war sehr bewölkt) uns Richtung Statue of Liberty und Ellis Island aufgemacht. Leider sind hier dann nur Regenbilder bzw. bewölkte Bilder entstanden. Aber mein Motto war "Lady Liberty bei Sonne kann jeder" :D Das Motto hatten wohl auch andere Reisende, weshalb die Fähre immer mega voll war :) Nach einer klasse Sicht auf die Skyline von NY und auch auf die Statue of Liberty sind wir dann mit der Fähre weiter nach Ellis Island. Es hat geregnet wie aus Eimern, es war nicht mehr schön :) Aber naja :D Wir sind dann also nach den Eindrücken im Ellis Island Museum wieder zurück gefahren :) Und sind erstmal ins Hotel :) Ich bin ja schon sehr froh, dass ich mir eine Regenjacke gekauft habe :D Und jetzt weiß ich wenigstens wieder wie Regen aussieht :D Bin hier in Kalifornien sehr sonnenverwöhnt :D Regen gibt's nicht :D Auf jeden Fall hat der Regen dann abends mal aufgehört und wir konnten wie geplant aufs Rockefeller Center hoch und dort Bilder von NY bei Nacht machen :) Einfach super :) Nachdem wir uns dann bisschen ausgeruht haben von den vielen Bildern, hat der Himmel auf einmal geblinkt. Sah aus wie wenn jemand Glitzer vom Himmel schüttet. Ich hab dann geistesgegenwärtig begriffen, dass es Regen ist und bin unter einen Schutz geflüchtet. Marki hat es erwischt :D Es gab sogar eine Warnung "Flood Rain" oder so ähnlich :) Es war echt wie eine Sinnflut :D Aber wir haben es mehr oder weniger trocken überstanden und sind dann wieder ins Hotel :)

    Montag, 01.08:
    Am Montag sind wir dann nur noch ziellos durch die Gegend gelaufen, haben uns Sachen angeschaut, die wir toll fanden und waren an der Wall-Street usw. Und wir sind nochmal die kostenlose Fähre gefahren :) Leider war es auch wieder bewölkt, weshalb leider keine Bilder der Skyline in der Sonne entstanden sind. Aber "New York bei Sonne kann ja jeder :D".

    Dienstag, 02.08:
    Am Dienstag sind wir dann nach Washington, DC gefahren mit dem Bus. Dazu mehr im nächsten Eintrag.

    Mist, mir fällt auf, dass ich doch sehr viel geschrieben habe :) Aber ich habe mich versucht kurz zu fassen :) Hoffe ihr konntet wenigstens einen Einblick in die atemberaubenden Momente und Eindrücke bekommen, die ich erlebt habe :) Mehr dazu dann natürlich persönlich, wenn ich wieder daheim bin (inkl. vielen Bildern)

    Hab Euch lieb und lest unbedingt noch die anderen beiden Blogs :)
    Read more