Satellite
Show on map
  • Day 30

    Kota Kinabalu

    February 1, 2020 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

    Von Sarawak ging es nach Sabah / Kota Kinabalu. Mein Plan war, die Insel mit dem Bus zu überqueren und von Stadt zu Stadt zu hoppen. Aber pro Stadt hätte ich dann 9h im Bus gesessen. Da habe ich wohl etwas unterschätzt wie wenig erschlossen Borneo doch ist. 😂 So viele Straßen gibt es hier wohl nicht. 🤷‍♀️ Daher habe ich den einfachen Weg gewählt und bin rübergeflogen.

    Am frühen Nachmittag bin ich angekommen und habe die Innenstadt erkundet. Kota Kinabalu ist noch etwas größer und moderner als Kuching, hat aber trotzdem genauso viel Charme.

    Ich bin bis zu einem Aussichtspunkt gelaufen um den Sonnenuntergang zu sehen. Danach ging es zu einem Food Market. Bei der Hälfte der Sachen wusste ich nicht so richtig, was ich da esse. War aber alles sehr mehr oder weniger lecker. 😄

    Jetzt liege ich im Bett und muss mich erholen. Bin heute ordentlich viel gelaufen und bin immer noch angeschlagen. Die Halsschmerzen sind weg, aber dafür höre ich jetzt nichts mehr. 😂

    Morgen früh suche ich mir ein Sammeltaxi (habe schon gehört, dass das aufregend werden kann) um nach Kudat zu kommen. 7 Tage Yoga Retreat ich komme. 😍
    Read more