SINGAPUR - klein aber fein!

October 19, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Singapur. Endlich da! Nach gut 18 Stunden Reise bin ich gestern Abend um kurz nach 21 Uhr (Singapur Zeit) gelandet. Mit dem Taxi bin ich dann zu meiner „Gastfamilie“ gefahren. Nach einem kurzen hallihallo sind wir dann noch spät etwas typisches Speisen gegangen. Wie man das hier so in Asien macht, haben wir einfach mal drauf los bestellt. Von sate-spießen über Brot bis hin zu allen möglichen Ausführungen von Curry. Und alles hat wahnsinnig gut geschmeckt 😋. Danach wurde erstmal ordentlich ausgeschlafen.
    Heute morgen um 11 ging’s dann los die Stadt zu erkunden. Volker, Neha und ich sind mit der Bahn Richtung downtown und haben dann zu Fuß (!!) die Stadt erkundet. Angefangen in small China town über den Banken District weiter durch small Arabia. Dabei haben wir auch die Formel1 Strecke überquert wo vor kurzem noch Vettel und Co lang gedüst sind und immer mal wieder bei tropischen Temperaturen von 33 grad und ca 85% Luftfeuchtigkeit einen kleinen stop eingelegt haben.
    Zuerst waren wir in einem Hippen Frühstücksladen mit unglaublichen leckeren Croissants 🥐. Der nächste Stopp war dann in einem deutlich traditionelleren Laden bei dem es sogenannte kaya Toasts gibt. Typisches singapurianisches Frühstück.
    Der nächste Stopp war dann die Smoke & mirror Bar. Eine rooftop bar oben auf der national Gallery. Einem Gebäude das ursprünglich mal zwei waren. Der national Supreme Court und die ehemalige City Hall verbinden durch eine architektonische Meisterleistung.
    Aber das lässt sich nicht nur auf dieses Bauwerk beschränken. Man sieht Singapur ist eine Stadt die den Architekten freien Lauf lässt und ein schonen Gebäude neben dem nächsten aus dem bien zaubert.
    Auf dieser Terrasse gab es einen herrlichen Blick auf Marina und dazu einen Singapur sling (@Katrin). Geschmack billig, Getränk teuer und Blick unbezahlbar.
    Am späten Nachmittag sind wir dann zu Neha’s oma gefahren, wo auch Mani war. Die beiden sind Hindus und berieten gerade deepa Vali vor. Deren höchsten Feiertag.
    Jetzt sitzen wir zu Hause auf der Couch und gucken Fortuna ❤️.
    genug geschwärmt und bis bald!