Pucón

October 26, 2016 in Chile ⋅ ☀️ 22 °C

26.10.: Nach 6h Busfahrt haben wir Pucón erreicht.

27.10.: Den heutigen Tag haben wir größtenteils auf dem Wasser verbracht. Am Vormittag stand Rafting auf dem Programm. Auf dem Rio Trancura ging es volle Fahrt voraus! Wenn man nicht gerade Wasser im Gesicht hatte, konnte man die schöne Sicht auf den Vulkan Villarrica und seinen rauchenden Schlot (er raucht wirklich!) genießen. Zweimal durften wir in ruhigeren Gewässern neben unserem Boot herschwimmen - die Wassertemperatur wollen wir gar nicht wissen, zum Glück gibt's ja Neopren! Die Tour hat wirklich super viel Spaß gemacht, Rafting würden wir jederzeit wieder machen.
    Nachmittags sind wir entspannt mit Kajaks auf dem Lago Villarrica geschippert mit Blick auf den Strand von Pucón - und das sogar alles umsonst. Haben uns nämlich bei unserer Raftingagentur beschwert, da diese uns die Tour zwar verkauft, aber nicht selbst durchgeführt hatte. Hätten wir direkt beim eigentlichen Anbieter gebucht, wäre uns die Tour billiger gekommen. Das wollten wir nicht auf uns sitzen lassen - immerhin ist ein Kayaknachmittag als Entschädigung dabei herausgesprungen.

28.10.: Heute war entspannen und relaxen angesagt. Haben alles etwas ruhiger angehen lassen und bei Sonnenschein auf der Terrasse direkt vor unserem Hostel-Zimmer die nächsten Tage geplant. Als Abendessen haben wir uns leckere Wraps kredenzt.

29.10.: Es wurde mal wieder Zeit für eine Wanderung - dieses Mal im Nationalpark "Huerquehue" ganz in der Nähe von Pucón. Die Strecke von 15km führte vorbei an 4 Seen und ein paar Wasserfällen (mit Iguazú können sie zwar nicht mithalten, waren aber trotzdem schön anzuschauen). Das Wetter war auch heute wieder spitze!

30.10.: Die Rucksäcke sind gepackt. Später geht es über Nacht mit dem Bus nach Santiago. Nach ausgiebigem Frühstück mit frischen Brötchen verbrachten wir den Tag am Strand und waren danach in einem typischen chilenischen Restaurant essen.