Tag 2: Seiser Alm

September 11, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Robi äußerte gestern schon den Wunsch, heute die Seiser Alm zu erkunden.
    Super Idee! (Dachte ich mir gestern)
    Heute Morgen traf uns der Schlag 😅
    Mit einem solchen Muskelkater in den kompletten Beinen und Poppes hatten wir nicht gerechnet 🤭
    Naja- Augen zu und durch!
    Also gingen wir nach dem Frühstück, weniger schnell als gestern, zur Seilbahn der Seiser Alm.
    Der Ausblick von der Alm-Station war traumhaft und wir blickten direkt auf die Gipfel des Langkofel, Plattkofel, Schlern und Rosengarten.
    Wir wanderten durch blühende Bergwiesen und Glockengeläut und stärkten uns mit einem Skiwasser, Apfel-Karotte-Ingwer Smoothie und einer Kleinigkeit zu essen, nachdem ich am Stromzaun einer Pferdekoppel ganz schön eine gepfeffert bekommen habe, da ich die Finger mal wieder nicht von diesen Tieren lassen konnte ⚡️ 🤦🏽‍♀️ 🤭
    Nach dieser kleinen Pause merkten wir, dass sitzen keine gute Idee für unseren Muskelkater war 🙈 Nun mussten wir erstmal wieder in Gang kommen und traten unseren Rückweg an.
    1 1/2h später und ein paar Höhenmeter mehr, hatten wir wieder eine grandiose Aussicht!
    An dieser Stelle verweilten wir einen kurzen Augenblick um diesen Anblick nie wieder zu vergessen! 🏔️
    Mit der Seilbahn in St. Ulrich angekommen, grüßte täglich das Murmeltier und wir holten uns noch eine Kugel Eis 🍦
    Für uns beide steht fest: morgen wird ein ganz entspannter Tag ☀️