August - September 2019

Show #6

September 7, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Heute spielen wir in der Arena auf Schalke, ein Stadion welches ich als Dortmund Fan nur unfreiwillig betrete. Draußen bleiben und einen freien Tag machen viel aber nach kurzer Diskussion mit meinem Crewchief aus.
    Um erlich zu sein ist die Arena ja auch ganz nett, wenn sie nicht so blau weiß wäre 😋

Heute haben wir eine Überraschung für unseren Crewchief. Als kleines Dankeschön haben wir uns und Ihm T-Shirts drucken lassen. Die Lichtcrew wird nun zur 'Oberhofers Rasselbande'.

Endlich sehe ich Marion wieder. Nachdem ich meine beiden Traversen auf der Bühne fertig gebaut habe und Richtung Innenraum laufe um die Followspots zu bauen sehe ich ihren orang leuchtenden Helm schon aus der "ferne". Meine Helfer mit den Worten "Ich muss mal eben meiner Traumfrau guten Morgen sagen" auf Warteposition geschickt und Marion in die Arme geschlossen. ❤ Endlich.

Den Nachmittag verbringen wir zusammen in der Sonne neben dem heiligen Rasen.

Es folgt eine wunderbare Show. Das Steigerlied und 'Bochum" Live im Ruhrpott ist ein absoluter Gänsehaut Moment.
    Gefühlt singt das Stadion das Lied und nicht Herbert.

Nach dem zeitlichen Rekordabbau der Tour muss ich mich leider wieder von Marion verabschieden. Aber wir sehen uns in zwei Tagen in Dresden wieder 😊

Show #5

September 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Der Day-Off gestern wurde größtenteils im Zimmer verbracht ein bisschen E-Scooter fahren musste aber sein :-D

Heute spielen wir im Stadion von Hannover 96 und die Stimmung ist überwältigend. Vor ausverkauftem Haus und einem Meer aus Smartphone Lichtern ist es einfach immer ein besonderer Abend.

Der Aufbau lief sehr schnell und geregelt ab. Alle sind gut aufeinander abgestimmt und die Gewerke spielen gut zusammen.

Morgen sehen Marion und ich uns endlich wieder, da sie zur Toncrew dazu stößt ❤

Show #4

September 4, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Da unser Hotel wegen des Lollapalooza Festivals ziemlich ausgebucht war, mussten wir es leider um 12uhr verlassen. Das hieß für dir Crew rumsitzen und warten bis die Show beginnt.
    Trotz 'Tag der Currywurst' hat Herbert einen seiner besten Songs ausgelassen.
    Der Abbau lief dann normal schleppend aber trotzdem recht fix.
    Gleich verlassen die Busse Berlin und alle freuen sich auf einen freien Tag und danach auf einen normalen Aufbau.

Danke Berlin, ich kann mich mit der Stadt zwar nicht anfreunden, aber die Waldbühne bleibt eine nervig geile Location.

Show #3

September 3, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem der Aufbautag trotz Berliner Schwierigkeiten gut verlief fing der Showtag leider mit ein bisschen Regen an. Während wir defekte Leuchtmittel getauscht und die letzten Lampen auf der Bühne gestellt haben gab es einen guten Schauer.
    Zum Glück alles halb so wild. Keine defekte Geräte oder nasse Kollegen.

Die Show lief ohne Probleme, die Waldbühne ist einfach (wenn man den nervigen Auf- und Abbau einmal ausblendet) eine echt geile Location.

Aufbau Berlin

September 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Da Berlin einfach Berlin ist und die Waldbühne für Veranstaltungen in den 2000ern nicht ausgelegt ist, haben wir hier einen kompletten Aufbautag bekommen an dem kein Konzert gespielt wird.

Die Waldbühne ist eine wunderschöne Location. Noch dazu ist sie sehr historisch, da schon Adolf persönlich hier seine Reden gehalten hat.
    Leider ist die Infrastrucktur damals nicht für Live Produktionen mit 10+ Lastzügen ausgebaut worden. Das macht es immer wieder schwierig hier zu spielen.

Bei schönstem Sonnenschein und 20 C° konnten wir nach langem entladen dann auch mal um 13uhr anfangen aufzubauen. Aber wie gesagt, es ist Berlin - Die Wege sind lang, alles ist anders als eine normale Bühne und die Helfer haben keine Lust und sind viel am nörgeln.
    Trotzdem war es am end ein gelungener Tag.

Show #2

September 1, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einem kurzen aber schönen Day Off in Flensburg mit Spagettieis und Fischbrötchen haben wir heute unsere zweite Show gespielt.
    Der Aufbau lief ein wenig schleppend. Die Gewerke müssen sich untereinander noch akzeptieren :-P dafür lief die Show und der Abbau sehr koordiniert ab.
    Seit heute haben wir einen Optigrill auf dem Bus :-) Die Sandwich Party kann beginnen.

Aufbau&Proben

August 25, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Nachdem wir letzte Woche das Material vorbereitet haben sind wir nun seit drei Tagen im Steigerwaldstadion Erfurt zu Gast.
    Der erste Aufbau klappte schon ziemlich reibungslos.
    Die Lichtcrew hat schon ein paar mal zusammen gearbeitet und somit sind wir ein eingespieltes Team.

Gestern gab es eine erste Durchlaufprobe und heute haben wir dann nun endlich die erste Show.

Das Wetter spielt ein bisschen verrückt. Tendenziell war es sehr heiß, allerdings wurde unser System passend ein paar Minuten vor der Probe auf viel Regen getestet. Fazit: 4 Lampen mit Wasserschaden.