Hiriketiya

March 15, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 29 °C

Endlich Strand! Nach dem gestrigen Tag auch mehr als verdient. Unsere Unterkunft ist tatsächlich nur zwei Minuten vom Strand entfernt. Strandtag, juhu! Der Strand ist sehr schön, voll mit Strandbars, die alle kostenfreie Liegen anbieten, und Surfern. Das Wasser ist sehr klar und Steine gibt es zum Glück keine. Optimal! Wir suchten uns eine Strandbar aus und hatten Liegen in der ersten Reihe, sogar mit Sonnenschirm. Hach war das schön! Wir bestellten uns frische Kokosnüsse, frische Säfte und genossen das Nichtstun. Angel und Claudia machten noch einen Surfkurs und ich las mein Buch.
    Am Abend gönnten wir uns einen Cocktail in der Sunset-Bar und schauten uns den Sonnenuntergang an. Der Vibe hier ist echt toll. Sehr entspannt, ein bisschen Hippie. Als wir in der Bar saßen, gab es plötzlich einen lauten Knall. Von der bestimmt 15 Meter hohen Palme fiel eine überdimensionale Kokosnuss. Puh, wenn die einen trifft, ist man auch Matschepampe. Merke: In Sri Lanka sind nicht nur die wilden Elefanten gefährlich, sondern auch herunterfallende Kokosnüsse.