Merissa

March 17, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 31 °C

Heute zog es uns einen Ort weiter. Wir sind ca. eine Stunde mit dem Tuk Tuk nach Merissa gefahren. Das Tuk Tuk war wesentlich größer als die anderen, sodass die Fahrt super angenehm war. Wir haben auch gelernt: Eine Unterkunft mit Klimaanlage musste her, sonst waren die Nächte nämlich unerträglich.
    Merissa ist such ein Surfer Spot, sodass vieles doch sehr fancy erscheint. Wir nutzen das aus, sodass es für mich mittags eine Smoothie-Bowl mit frischem Obst und Granola gab. Yummi! Der Strand von Merissa war auch sehr schön, anders aber auch wirklich toll. Wir verweilten eine Weile am Strand und machten uns dann auf dem Weg zum Coconut Hill, einen kleinen Berg mit Palmen direkt am Wasser, von dem man hervorragend den Sonnenuntergang und viele Instagram-Poser bestaunen kann. Wir entschieden uns im Endeffekt in der Bar nebenan niederzulassen, um den Sonnenuntergang mit einem Bierchen zu begleiten. In der Bar ist nochmal deutlich geworden, dass Sri Lanka für Russen wie das Mallorca für Deutsche ist. Sehr interessant!