Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 29

Hoi An

5. huhtikuuta 2023, Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Ich hasse Sleeping-Busse, ich bin einfach zu groß. Leider erwischte uns heute einer für die Strecke Hué - Hoi An. Zum Glück war es nur eine Strecke von 3 Stunden, aber geil ist anders! Zumal man die Schuhe ausziehen musste und ich Genie hatte Flip Flops an, was dann bedeutete: Barfuß durch den Bus. Bah!
    Unser Hotel in Hoi An ist ein Traum, ein ‚Luxus-Homestay‘ mit wahnsinnig netten Gastgebern. Da wir nicht gefrühstückt hatten, waren wir natürlich hungrig und so testeten wir das von unserer Gastgeberin empfohlene Restaurants ‚Peanuts’. Vegan und von einem Deutschen geführt, der das nur ‚aus Spaß’ macht. Er hat’s geschafft. Boah, das war so verdammt lecker! Wir waren alle begeistert und voll! Anschließend nahmen wir uns die kostenlosen Fahrräder vom Homestay und radelten in die Stadt. Der erste Eindruck ist mehr als nur positiv. Hoi An ist süß, lebendig, touristisch und gibt einem das Gefühl von Urlaub. Toll! Unser erstes Ziel war allerdings erstmal ein Schneider. Hoi An ist bekannt für seine unzähligen Schneiderein und das wollten wir testen. Wir kamen mit einer Vorstellung, wurden aber noch entsprechend beraten. Wir wurden natürlich auch abgemessen und morgen, 24 Stunden später, dürfen wir die Sachen dann probieren. Wir sind so gespannt und würden uns am liebsten zig Sachen schneidern lassen! Aber erstmal abwarten, ob das überhaupt was wird. Aber träumen darf man ja wohl.
    Anschließend schlenderten wir durch die Stadt, am Fluss vorbei. Die ganze Stadt ist voller Laternen, was einfach unglaublich schön aussieht. Es gibt unzählige Cafés, Bars, Restaurants und eins ist schöner als das andere. Wir tranken ein Bier und aßen ein veganes Banh Mi. Ja, heute waren wir vegan unterwegs. Und das in Vietnam! Obwohl wir nicht so genau wissen, was in dem Mango-Cake drin ist - vielleicht waren wir doch nur Veggie unterwegs.
    Lue lisää