Satellite
Show on map
  • Day 119

    Alle guten Dinge sind 3 - Cape Split

    June 4, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 11 °C

    Wechselhaftes Wetter in Wolfville - ein Tag Regen, ein Tag Sonne - was mir ganz gut bekommt. Regen zum drin bleiben, Sonne zum Laufen - besser gehts nicht.

    Ich möchte mir nochmal Cape Split ansehen. Ich hatte Schnee und Eis, Eis und Matsch und nun?

    Ich komme etwas spät los, erst um 13 Uhr. Die Batterie von "meinem" Bus, den ich nächste Woche nach BC fahren werde ist leer, daher muss ich auf ein anderes Gefährt ausweichen. Wie gut, dass in Wolfville alles nah beinander ist.

    Um 13:45 laufe ich los. Wir erinnern uns: 12.9 km und Höhenunterschied: 519 m. Also gut machbar in ner Stunde (natürlich nicht, wenn man ständig anhält, um Eichhörnchen zu beobachten und kleinen Kindern in Kraxen Grimassen zu schneiden). Also 70 Minuten.

    Der Weg an sich ist nicht so spektakulär aber super zum laufen. Waldboden mit Wurzeln, leichte Steigungen bis kurze steile Hänge. Perfekt! Und am Ende der Ausblick lohnt die Mühe ohnehin. Leider nicht Ebbe dieses Mal, dafür alles grün. Da ich in Kürze meinen ersten Spartanrace laufen werde, genieße ich die Aussicht in einer Plank und mache Bauchaufzüge im Kopfstand. Es gibt keine Ausreden! ;-)

    Auf dem Rückweg gönne ich mir dann ein riesiges Eis. "I Scream" hat einfach geniales Eis und die Besitzerin ist die besten Verkäuferin und lädt immer noch extra was drauf :-D
    Read more