Satellite
Show on map
  • Day 160

    Camping am See - Kamloops

    July 15, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

    Gefahrene km: 495
    Übernachtung: Pioneer Park Kamloops (0C$)

    Nach einem kurzen Stopp in der Visitor Info im Mt. Robson Nationalpark, in der ich mir gleich Infos zum Berg Lake Trail hole, den ich für Ende September gebucht habe (einer der Touren, die man schon Monate im Voraus buchen muss) lassen wir die anmutigen Rockies mit den angenehmen Temperaturen hinter uns im Rückspiegel kleiner werden und steuern auf das im Sommer bis zu 40°C heiße Kamloops zu.
    Das Wetter ist wechselhaft wie üblich in den Bergen. Von Sonne über sintflutartige Regenfälle ist alles dabei.

    Obwohl Kamloops nicht sehr groß ist fühle ich mich sofort wieder vom Großstadtjungle verschlungen. Die Visitorinfo ist sehr schön und von dort ist es nicht mehr weit bis zum auserkorenen Schlafplatz, den wir, wie so viele Male über die IOverlander-App gefunden haben. Es ist ein öffentlicher Park mit Strand, auf dem auch Hunde zugelassen sind. Ich beobachte lange einen Border Collie, der genau wie Bonnie ist. Ich vermisse "meine" Bonnie schon sehr!
    Es sind extrem viele Hunde hier, alle Größen, von Dackel bis Dobermann. Alle kommen miteinander aus, es ist Harmonie pur. Vroni und ich spielen Karten, bis sich fast alle aus dem Park entfernen. Neben uns hat sich noch ein weiterer Camper niedergelassen. Bis 23 Uhr ist noch ein reges kommen und gehen, dann kehrt etwas Ruhe ein. Nur der Zug, der direkt hinter dem Parkplatz abfahrbereit steht, ist ziemlich laut. Und das soll dir ganze Nacht so bleiben - da helfen auch keine Oropax, wenn so ein Ding anfängt zu tuten.
    Read more