Satellite
Show on map
  • Day 160

    Maligne Canyon

    July 15, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

    Es regnet, als ich gegen 6 Uhr aufwache. Fast bin ich versucht, über den Campingplatz zu joggen. Meine Beine sind allerdings immer noch von Muskelkater geplagt, also dreh ich mich nochmal rum. Bis wir aufstehen und unser Müsli gefrühstückt haben, klettert auch die Sonne über die Berge. Dem Ausflug zum Maligne Canyon steht also nichts im Weg.
    Dort angekommen (trotz der kurzen Fahrt dauert es ewig, weil die Leute die Straße blockieren, weil Rehe, REHE, am Wegrand weiden und ein 4er-Gespann älteren Semesters das Gaspedal nicht zu finden scheint (30km/h? Wirklich?)) starten wir die Tour. Ich hatte einen relativ kurzen Weg im Canyon in Erinnerung und wir nehmen nichts mit außer unserer Kamera. Wie es aussieht, hat 'Parks Canada' in den letzten 15 Jahren das Wegenetz ausgebaut. Man kann hier nun einige Stunden verbringen. Wir machen eine etwa 1,5 Stunden dauernde Rundtour. Dann reicht es uns, wir fahren zurück nach Jasper, holen uns einen Kaffee und setzen unsere Reise gen Vancouver fort.
    Read more