Satellite
Show on map
  • Day 169

    Grizzly Prep Tour

    July 24, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

    Nach einer kurzen Mittagspause geht es für uns auf den 'Atnarko River'. Hier starten ab dem 15. August die Grizzly Touren. Im Moment heißen sie Eco-Tours, da die Bären sich noch im Wald beim Beerensammeln befinden. Ab Mitte August, wenn die Lachse zum Laichen die Flüsse hochströmen, kommen auch die Bären aus dem Wald. Vielleicht ist dann die Wanderzeit sicherer. Im Moment sind die Grizzlys hier ein großes Problem. Sie kommen in die Gärten und laben sich an herabgefallenen Früchten. Ich hab mich wirklich zusammenreißen müssen, damit ich nicht laut loslache, als die Polizeibeamtin Fraser holt, weil sie mit einem betrunkenen Bären fertigwerden muss, der sich an gegorenen Kirschen sattgegessen hat und durch einen Garten torkelt.

    Zurück auf den 'Atnarko River'. Fraser hat einen neuen Guide, der den Fluss noch nicht mit dem Raft gepaddelt ist und wir mimen die interessierten Gäste. Mit der Ausnahme, dass eine feucht-fröhliche Partygesellschaft den Fluss hinuntertreibt. Mit Glück sind wir auch heute gesegnet: es ist tatsächlich schon ein Bär am Wasser. Er sucht allerdings das Weite, sobald er uns bemerkt.

    Alles in allem kann mich gerade wirklich nicht beschweren. Mein Leben hier ist ganz nett.
    Read more