Llanos de Cortes (Wasserfall)

January 24, 2020 in Costa Rica ⋅ ⛅ 26 °C

Nach 3 Tagen in Playa Hermosa, wo wir die Tage an den wunderschönen Stränden verbracht haben, geht es nach einem typischen Frühstück bestehend aus Rührei, Reis mit Bohnen, Tortillas und Käse um 10 Uhr los. Auf dem Weg nach La Fortuna, wo wir eine Nacht verbringen werden, machen wir Halt an den Llanos de Cortes Wasserfällen. "If you have time to visit only one waterfall in Costa Rica, make it Llanos de Cortés." Das schreibt Lonley Planet über die Wasserfälle. Ich weiß nicht, ob sie die einzigen Wasserfälle sein werden, die wir besichtigen. Schön sind sie allemal. Ob sie die 7US$ wert sind? Für die 7$ steht man auf einem offiziellen und bewachten Parkplatz. In der Nähe sollen noch weitere schöne Fälle sein, die man für eine Spende besichtigen kann. Dort ist es allerdings auch möglich, dass die Spende zurückgelassene Wertsachen sind. Wer weiß, vielleicht sogar das ganze Auto.

Wir wandern den kurzen Weg die Stufen hinunter. Es tummeln sich einige Leute hier. Wir treffen sogar 2 Mädels aus unserem Hostel. Das Wasser ist klar und erfrischend kühl. Das Beste: Die Bäume spenden Schatten.

Kaffee- und Mittagessen und schon sind wir in La Fortuna. Von hier geht es gegen später in die Hot Springs, von denen ich in Kürze gesondert berichte.