Satellite
Show on map
  • Day 353

    La Fortuna - Hot Springs

    January 24, 2020 in Costa Rica ⋅ 🌧 23 °C

    Es ist fantastisch hier! So viele Pools, der wärmste ca. 42°, was man natürlich nicht unbedingt braucht bei einer Außentemperatur von 33°. Hier in den Bergen von La Fortuna ist es zwar etwas kühler. Aber auch bei 23° ist mein erster Gedanke nicht bei Hot Springs. Trotzdem ist es angenehm nach der langen Autofahrt und ich kühle mich einfach öfter im etwa 22° kalten Becken ab. Hier im TERMO ARENAL gibt es auch ein Becken mit einer Rutsche, eigentlich für Kinder zwischen 8 und 17. Heute bzw. jetzt am Abend um 17 Uhr sind allerdings keine da und wir haben unseren Spaß.

    7 US§ Eintritt bezahlt man, um sich im heißen Termalwasser zu aalen. Das ist der Touristenpreis. Einheimische zahlen weniger. Das Wasser kommt aus dem noch aktiven Vulkan 'Arenal' an dessen Fuß wir uns befinden und ist reich an Mineralien. Wir alle genießen unsere Zeit auf dem nett angelegten Gelände.

    Im Anschluss gibt es überraschend gute Pizza im Restaurant neben unseren Bungalows und ich mache mich früh ins Bett. Morgen heißt es um 4 Uhr aufstehen.
    Read more