Kerstin Wehinger

Joined November 2014

valladolid

January 26, 2015 in Spain ⋅ ⛅ 4 °C

wenn man sich nach Mexiko begibt gehört ein Besuch seiner Cenoten auch unbedingt ins Programm. Wir entschieden uns für sie Stadtcenote Zaci und die etwas abgelegene Samula in der es sich wie in einem Märchenwald mit Ozeloten baden lässt.

chichen iza

January 25, 2015 in Mexico ⋅ ⛅ 22 °C

Nun folgte die letzte und bedeutenste Mayastätte in Mexiko, Chichen Iza. Gleich hinter dem Eingangsbereich erwartete uns eine der besterhaltendten Pyramide der Maya, der Anblick war überwältigend. So beschlossen wir noch eine Weile im Gras zu sitzen und sie eine Weile auf uns wirken zu lassen. Auch der Gang der 1000 Säulen wurde natürlich ausgibig bestaunt.Read more

Tulum

January 22, 2015 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einer kurzen Bußfahrt erreichten wir Tulum. Die Große Touristenstadt ist bekannt durch die Prachtvollen Maya Ruinen direkt am weißen Sandstrand. Nach einem Schnappschuss, machten wir uns auf den Weg zum Strand um eine Abkühlung zu nehmen. Auf dem Weg dort hin begegneten wir einigen Tieren die, die Sonne wohl auch genossen.Read more

Laguna de Bacalar

January 20, 2015 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Der liebenswürdige Besitzer unseres Hostels organisierte uns eine wirklich großartige Bootstour auf einer Jacht. Wir besuchten all die verschiedenen Cenoten und einige andere Besonderheiten der Lagune. Das Highlight war aber das Schnorcheln. Man setzte uns zu Beginn einer Strömung aus und wir konnten uns den ganzen Weg zurück treiben lassen und dabei die faszinierende Unterwasserwelt beobachten.Read more

Laguna de Bacalar

January 20, 2015 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Nach nun fast 2 1/2 Monaten haben wir unser letztes Ziel erreicht. Mexiko!! der erste Stop war gleich ein Volltreffer, denn die Lagune de Bacalar zählt wohl zu einem der schönsten Orte hier. Sie wird nicht ohne Grund auch die Lagune der 7 Farben genannt, denn sie erstrahlte von Violett bis Blau in allen Facetten.Read more

Tikal guatemala

January 18, 2015 in Guatemala ⋅ ⛅ 22 °C

Natürlich mussten wir in Guatemala die Ruinen Tikals besuchen. Unseres Aufenthalt begannen wir in der frühen Morgendämmerung als die Ruinen von einem leichten Nebel umgeben waren, der dem ganzen einen mystischen Anstrich verlieh. Die Tempel waren imposant und durch aufwendige Restaurierungsarbeiten wieder in Stand gesetzt worden. Am schönsten war allerdings der Ausblich über das ganze Tal nach einem anstrengenden Aufstieg auf den höhsten Tempel 4.Read more

Flores guatemala

January 18, 2015 in Guatemala ⋅ ⛅ 24 °C

Unsere Ausgangsbasis zu der Ruinenstätte Tikal bildete die schöne kleine Stadt Flores, die sich auf einer kleinen Halbinsel befindet. Während unseres Aufenthalt fand ein einwöchiges Fest, mit vielen Umzügen lauter Musik, Essensständen, usw, statt.

auf dem Weg nach Flores

January 14, 2015 in Guatemala ⋅ 🌧 24 °C

Irgendwo im Nirgendwo mussten wir auf dem Weg nach Flores einen ungewollten Zwischenstop einlegen, da sich auf der Straße eine große Menge zur Demonstration gegen eine Palmölplantage versammelt hatte, die anscheinend jede Menge Insekten anlockt, die die anderen Ernten zerstören. Allerdings stellte sich die Pause als gar nicht so ärgerlich heraus, da sich eine Yogalehrerin unter uns befand, die ein tolles Programm auf die Beine stellte an dem sogar alle einheimischen Kinder und auch einige Erwachsene teilnahmen. Später wurde auch noch leidenschaftlich Fußball gespielt und alle hatten einen riesen Spaß,Read more

semuc champey

January 14, 2015 in Guatemala ⋅ ☀️ 24 °C

Eine Postkartenansicht bot uns die Lagune von Semuc Champey mit ihrem türkisblauen kristallklaren Wasser, Die von einem unterirdischen Fluss gespeisten Becken sind allerdings nur auf der Ladefläche eines Pickups erreichbar, was uns einige Lacher und blaue Flecken einbrachte.

Never miss updates of Kerstin Wehinger with our app: