Satellite
Show on map
  • Day 17

    Akureyri

    May 30, 2023 in Iceland ⋅ ⛅ 12 °C

    Durch den starken Wind konnte ich diese Nacht nicht wirklich schlafen. Ich bin dann auch schon gegen 8 Uhr losgefahren. Den Kilometer zur Hauptstraße dachte ich noch, dass es durch den Wind nicht möglich sein wird Fahrrad zu fahren. Es ging dann aber doch. So fuhr ich 15 Kilometer. Hier gabelt sich die Straße auf. Die eine Straße führte durch einen Tunnel, so dass man nur 12 km bräuchte, der andere über einen passe mit insgesamt 31 km. Da ich weder mit dem Fahrrad durch den Tunnel noch über den Pass fahren wollte, hoffte ich, dass mich ein Auto mitnehmen könnte. Ich war aber einfach zu früh dran. In der Stunde, die ich wartete sind nur 2 Vans an mir vorbei gefahren. So entschied ich mich, dann doch über den Pass zu fahren. Der Wind half tatsächlich auch ein bisschen hoch zu fahren. Auch das runter fahren war trotz des heftigen Windes okay. Aber die restlichen 20 km nach Akureyri waren sehr anstrengend und nerven mich ziemlich. So kam ich dann komplett ko auf dem Zeltplatz an, der im übrigen auch nochmal 100 Höhenmeter über der Stadt lag, an.
    Am Abend fuhr ich nochmal in die Stadt, um kurz einkaufen u gehen. Im Anschluss ging ich thailändisch essen. Das war sehr gut, mal etwas richtig gekochtes und nicht nur Nudeln zu essen.
    Read more