Tafelberg erklimmen

January 13, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 19 °C

Und zu guter letzt..bei traumhaften Wetter!..den Tafelberg hoch und runter wandern😊🙈.
    Nach dem Wolkenschleier gestern haben wir schon fast nicht mehr dran geglaubt 🤣🙈.
    Wir haben uns für den "Platteklip Gorge" entschieden und hatten somit ca. eine Millionen unregelmäßige Stufen vor uns 🤷🏽‍♀️ sterben ist also etwas angesagt, besonders bei purem Sonnenschein.
    Wir starteten direkt an der Seilbahnstation, sind etwas hoch gewandert und haben den Upper Controur Path rüber zum Platteklip Gorge Trail von da an zu wandern.
    Ich glaube wir haben länger nicht so geschwitzt 🙈, aber es hat sich gelohnt!!!
    Nun kann Dominik auch endlich sagen, dass er auf dem Tafelberg gewesen ist 🤩.

Nach der Wanderung sollte eigentlich mein persönliches Highlight folgen...ein Paragliding Flug über Kapstadt.
    Morgens noch gebucht und den ganzen Tag super gefreut...zwei Stunden vorher kam jedoch die Nachricht, dass die Wetterbedingungen nicht gut sind und die Flüge für den restlichen Tag gestrichen wurden 😒😒 ich war echt verdammt traurig, das ich das nicht mehr machen konnte nun...
    Dafür ging es noch kurz zum Signal Hill und es gab ein Eis und ein einen kurzen Abstecher zum Strand. Kleines Trostpflaster.