• Day 154

5 MONATE

August 18, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Seit 5 Monaten sind wir unterwegs. Wow! Wie die Zeit vergeht... und wir haben in der Zeit viel (kennen)gelernt und es hat sich auch schon ein bisschen was verändert. Wir sind auf jeden Fall entspannter und flexibler geworden. Und kennengelernt haben wir uns am meisten selbst und gegenseitig. Wir haben nochmal festgestellt, wie gerne wir in der Natur sind, feiern, Abenteuer erleben und dass es schön ist gemeinsam Zeit zu verbringen. Außerdem haben wir eine gute Intuition und lernen noch mehr darauf zu hören.

Aktuell sind wir auf Koh Lanta, um ein bisschen zu entspannen. 2 Tage lang haben wir erstmal unseren kompletten Kofferinhalt inklusive Koffer gewaschen, weil durch so viel Feuchtigkeit in Khao Sok schon an der einen oder anderen Stelle Schimmel war. 😖
    Hier auf Koh Lanta dürfen wir nochmal ein ganz anderes Thailand erleben. Die 80 Quadratkilometer kleine Insel hat ca. 20.000 Einwohner und ist wirklich noch recht ursprünglich. Da steht dann auch schon mal eine Kuh im Garten oder die Affen laufen auf der Straße herum. Es gibt ein paar coole Strand- und Reggae Bars, die aber alle geschlossen haben. Insgesamt ist die Insel sehr ruhig. Es scheint hauptsächlich muslimisch geprägt zu sein, wodurch es sich eher unpassend anfühlt luftige, kurze Klamotten zu tragen. Koh Lanta hat definitiv die bisher schönsten Sonnenuntergänge. So ein fantastisches Farbenspiel... Leider können wir das von den angekündigten Traumstränden nicht behaupten. Heute haben wir eine Beach Tour gemacht und sind die verschiedenen Buchten angefahren. Alle Strände waren voll mit angeschwemmtem Müll! Das ganze Plastik macht uns traurig und wütend zugleich...
    Unser erster Eindruck ist also gemischt.