• Day 150

DSCHUNGELTOUR PART I

August 14, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute ging es weiter mit unserer Tour rund um den Khao Sok Nationalpark. Unser Abenteuer führte uns also zum Cheow-Lan-See. Ein ca. 165 Quadratkilometer großer Stausee, der von wunderschönen, hohen Kalksteinfelsen eingerahmt wird. Als wir zunächst mit dem Longtailboot über den See gefahren sind, kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus, denn es war als hätte man große Poster vor uns aufgestellt... Die Landschaft war so wunderschön und sah aus wie gemalt, sodass wir große, strahlende Kinderaugen hatten! Dann sind wir am Übernachtungsplatz angekommen: eine schwimmende Bambus Hütte ohne großen Schnick Schnack mitten auf dem Wasser! Nach dem ersten leckeren Essen und dem herrlich angenehmen Bad im See ging es dann zum Wasserfall. "Oh na gut, es wird ein weiterer Wasserfall sein" dachten wir uns... Und lagen falsch! Es wartete ein Abenteuer auf uns, denn wir sind DURCH den Wasserfall hindurch bis nach oben HINAUF geklettert!! Wir haben schon so oft gesagt, dass wir gerne mal oben am Wasserfall sein würden und zack, da waren wir nun: dort, wo der Wasserfall beginnt! Wirklich einmalig! 🤩
    Abends beim Animal Spotting mit dem Kayak haben wir zwar nicht so viele Tiere gesehen, aber über den ruhigen See zu paddeln war schon super schön. Den Abend haben wir dann perfekter Weise mit leckerem Essen, Drinks, Gitarre und Gesang von den Locals ausklingen lassen. Wir wussten gar nicht mehr wohin mit unseren Glücksgefühlen...