DIVING

January 31, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

Oh mein Gott! Heute war sooo ein krasser Tag!! Heute waren wir mal wieder Tauchen und es war einfach nur Hammer!
    Zuerst mal waren die Tauchgänge echt gut und wir merken, dass wir langsam sicherer werden. Und das, obwohl alles voll mit Plankton war und die Sicht somit etwas eingeschränkt (das werden wir wohl noch einige Zeit in den Haaren haben 😩). Am ersten Dive Spot angekommen sehen wir immer wieder wie Teufelsrochen voller Freude aus dem Wasser springen, ein paar Saltos machen und sich wieder ins Wasser platschen lassen. Riiiichtig cool!! 🤩
    Nach einigen großen Fischschwärmen, vielen verschiedenen Rochen und einer Pfeilkrabbe sehen wir sie: Weißspitzen Riffhaie! Soooo krass!! 😍😍🦈 Wir haben einige davon gesehen und sie sind entweder nah bei uns geblieben oder nah an uns vorbei geschwommen. Magischer Moment!! 🥰
    Beim zweiten Tauchgang haben wir einen Skorpionfisch, ganz viele verschiedene Seesterne, eine Languste, viele Koffer- und Kugelfische, eine grüne Moräne, Zackenbarsche uuuund die süßen Seepferdchen gesehen! 😱😍
    Und das beste ist vor dem Tauchgang passiert: drei pazifische Delphine sind in der Nähe unseres Bootes über das Meer gehüpft. GÄNSEHAUT PUR!! 🤩
    Den Abend haben wir am Strand bei toller Atmosphäre ausklingen lassen. Sooo ein übertrieben schöner Tag... unglaublich! 🥰❤😍