Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 107–108

Jahresabschlussfahrt in die Berge

31 de diciembre de 2023, Portugal ⋅ ☁️ 15 °C

Eine herrliche Fahrradtour führte uns heute mit uber 800 Hohenmetern auf etwa 500m über dem Meer. Eine perfekte Straße ohne viel Verkehr führt uns zu einer Snackbar im Nirgendwo. Eigentlich wollten wir dort auch frühstücken. Aber die Wirtin war selber nicht ganz sicher ob geöffnet oder geschlossen war. So gab es wenigstens einen leckeren Galao. Glücklicherweise war uns kurz vor der Ankunft im Nirgendwo ein Restaurant am Straßenrand aufgefallen, das geöffnet zu sein schien.
    So sind wir dort eingekehrt. Es gibt keine Speisekarte. Die Wirtin erklärt es gäbe 2 Gerichte: Lamm oder Schwein. Wir bestellen beides. Die Oliven sind die besten aller Zeiten und das Fleisch ist ebenfalls sehr lecker.
    Am Nachbartisch sitzen 5 Portugiesen. Sie haben den Nachttisch in Form eines Kuchens selber mitgebracht und sie laden uns zu einem Stück ein. Herrlich!

Die Rechnung mußten wir fotografieren...
    Als wir aus dem Lokal kommen waren die Berge in Wolken gehüllt. Auf der schönen Abfahrt konnten wir daher die Aussichten nicht genießen. Aber es blieb trocken.
    Die Tour wird bei strahlend blauem Himmel wiederholt.
    Es war trotz durchwachsenem Wetter toll.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele schöne Reisen in 2024