Der Weg ist das Ziel

March 4, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 8 °C

Tag 13: Da wir heute die restlichen Kilometer von gestern nachzuholen hatten, begannen wir den Tag bereits um 07:30 Uhr 👌 Gefrühstückt haben wir in einem netten Café nahe unserer Pension 🥐🍞☕
    Gegen 08:30 Uhr starteten wir bei schönem Sonnenaufgang 🌄🚶‍♀️
    Wir kamen durch Wälder und Dörfer und begegneten einem sehr zutraulichen Schimmel 😍 Unterwegs trafen wir noch zwei Straßenhunde 🐕🐕 und eine Katze 🐈 mit strahlend blauen Augen und einem herzzerreißenden Miauen. Nur schweren Herzens lassen wir die Tiere zurück 💔
    Nach ca. 14km machten wir Mittagspause in einem Restaurant in Padrón 🍽 und gingen noch in einen Supermarkt einkaufen - 2 Bananen 🍌
    Das Einkaufen in Spanien verläuft etwas entspannter als in Deutschland 🤔 tranquila tranquila - immer mit der Ruhe ☝️ Wir stehen also mit unseren 2 Bananen hinter einer Dame mit vollem Korb. Sie und die Kassiererin unterhalten sich laut und die Kassiererin vergisst dabei zu arbeiten - wir warten⏳
    Als es dann endlich ans Bezahlen geht, sucht sie also ganz entspannt ihr ganzes Kleingeld zusammen und wir warten weiter 🤔 als wir dann dachten, wir hätten es endlich geschafft, fällt ihr ein, dass sie den Kassenzettel doch gern mitnehmen würde - okay 👌 Die 2 Bananen dann also bitte 🤣
    Es geht weiter und wir sind eher wenig motiviert - bis zum Etappenziel fehlen noch 10,9km 😏
    Unterwegs trafen wir erstaunlich viele Pilger und wir fragten uns, wo diese wohl auf einmal herkamen - meist trafen wir immer wieder die selben Leute 🤔
    Wir ließen sie vorbei ziehen und hofften, trotzdem noch einen Schlafplatz zu bekommen 😁
    Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen wir schließlich in Teo an und die Herberge war komplett voll 😑 Wenigstens haben wir noch ein Bett bekommen 👍auch wenn uns eine laute, kalte und anstrengende Nacht bevorsteht 🙄
    Aber: Das Ziel ist in Sicht, nur noch 13km und wir haben es geschafft 🤗
    Erkenntnis des Tages: Der Weg ist das Ziel 😉