Laos
Ban Bo

Muang Ngoi - Wanderung

December 16, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 26 °C

Zum Frühstück im Örtchen Muang Ngoi gibt es zwei konkurrierende Frühstücksbüffets zur Auswahl, die eine große Auswahl an Essen bieten, und für 3 € bzw. 3,50 € einen bis zum Abend sättigen. Für den ersten Tag entschieden wir uns für das günstigere. Im Anschluss an das Frühstück wurden wir jedoch von der Frau auf der Gegenseite (blond gefärbte Haare und mit einem europäischen Mann sehr auffällig) angesprochen und so mussten wir ihr versprechen am nächsten Morgen zu ihr zu kommen.
      Gestärkt konnten wir dann zur Wanderung aufbrechen, die wir für diesen Tag zusammen mit Caro und Sandro zu nahegelegenen Dörfern und einer Höhle machen wollten.
      Als erstes besuchten wir die Höhle „Tham Kang“, in der wir mit Lampen ausgestattet bis zu einem unterirdischen Wasserfall wanderten bzw. kletterten. Diese Expedition war ein sehr cooles Erlebnis! 😊
      Danach gingen wir weiter zu einem Dorf in einem abgelegenen Tal. Wir kehrten kurz in einem Restaurant ein, wo wir auch zwei Schweizer trafen, die mit ihren Motorrädern von Europa bis hierher gefahren waren. Ansonsten war das Dorf sehr ursprünglich und wir erlebten die Dorfgemeinschaft beim Flechten von Körben, beim Neubau von einem Haus und anderen Arbeiten, wie dem Weben. Auch viele Tiere wie Hunde, Hühner, Enten und Schweine (auch Ferkel) konnten wir sehen. Auf dem Rückweg kamen wir auch noch bei einem anderen Dorf vorbei. Die Landschaft mit Bergen und Reisfeldern war ebenfalls sehr schön...
      Am Abend gingen wir dann noch zum Restaurant „Veranda“ und hatten leckere Currys und danach noch einen Cocktail beim „Riverside“.

Ab aufs Land

February 10, 2018 in Laos ⋅ 🌙 26 °C

Nachdem ich jetzt schon weit abgeschieden in Laos Bergen bin, warum dann nicht noch ein Stückchen wilder. 2 Stunden Trek inklusive Flussüberquerung zu den Dörfern Ban Na und Houay Bo. Durch Lao's schönste Natur - Reisfelder, Berge, Blumenwiesen, Dschungel - begleitet von Sonnenschein unter einem strahlend blauen Himmel. Schade, dass ich keine Zeit mehr habe hier ein paar Tage zu bleiben.Read more

Ban Bo