Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 8

Inoffizielles 8. Weltwunder ⛰️🌊

29. Oktober 2023 in Neuseeland ⋅ ☁️ 8 °C

6:30 Uhr, der Wecker klingelt.
    Nach einem kleinen Frühstück ging es auch schon los, denn um 8 Uhr sind wir von unserem Busfahrer Ross zu unserem Ausflug zum Milford Sound abgeholt worden. Nachdem wir alle weiteren Teilnehmer in den naheliegenden Unterkünften eingesammelt und unser Lunchpaket (Hühnchen-Wrap, Apfel und Schokolade) bekommen haben, ging die 2 Stündige Fahrt auch schon los. Ross hat immer etwas zu der Umgebung erzählt und uns Zeit für Fotostopps gegeben, bis wir endlich an unserem Ziel angekommen sind. Die Fahrt mit dem Boot über den Milford Sound war atemberaubend. Zwa rziemlich windig und frisch, da das Wetter nicht so gut war, aber atemberaubend.
    Während der Bootsfahrt konnten wir sogar wilde Robben sehen und haben eine gratis Eisdusche am dort größten Wasserfall bekommen.
    Nach etwas über 2h war die Tour dann leider wieder zu ende und es ging mit dem Bus wieder zurück Richtung Te Anau. Auf dem Rückweg haben wir dann nochmal Fotostopps eingelegt, haben die witzigen Kea Papageien gesehen. Die haben einmal sogar versucht in unseren Kleinbus hineinzuspringen...
    Zusätzlich waren wir gesammelt noch am Lake Gunn eine kleine Runde laufen. Der Weg durch den Regenwald war auch wahnsinnig schön und hatte etwas mystisches an sich.
    Nachdem wir wieder an unserer Unterkunft angekommen sind, haben wir kurz eine Verschnaufpause eingelegt und haben noch einen Spaziergang am Seeufer in der Sonne gemacht. ☀️
    Zurück am Apartment ging es dann ans Duschen und Brotzeit herrichten.
    Daher haben wir den Abend mit lecker essen und einem Glas Wein ausklingen lassen.