Auch mal die Seele baumeln lassen 🏖️👙

November 12, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Nach einem -wie eigentlich immer- leckeren Frühstück im „The Old Mill Café“ mit Homemade Granola, ging es dann mit dem Auto in das Benachbarte Örtchen Pauanui. Dort haben wir auf dem Parkplatz am South End Reserve unser Auto abgestellt und sind dem dortigen Track zum Mt. Pauanui gefolgt. Ursprünglich wollten wir hier den "Track zum Cave Bay laufen. Der war allerdings durch Sturmschäden gesperrt. Der Weg gind permanent durch den Wald bergauf zum Gipfel und war super schön! Durch die Warmen Temperaturen konnte man im T-Shirt und in kurzer Hose laufen. Da es immer durch den Wald ging, war es auch von der Sonneneinstrahlung her mega angenehm.
    Oben angekommen war die Aussicht über Pauanui und den Pazifik der Hammer!
    Nach einem kurzen Sonnenbad ging es dann auch schon wieder runter. Im Anschluss haben wir uns durch das schöne warme Wetter auf den Weg zum
    Hot Water Beach gemacht und uns ein schönes Plätzchen gesucht.
    Die Außentemperatur war super angenehm im vergleich zum Wasser. Das war wirklich kalt. Aber wenn man bisschen länger drin geblieben ist, ist es immer angenehmer geworden.
    Der Strand war auch erstklassig um schöne Muscheln zu suchen.

Im großen und ganzen war das eine mega schöne Auszeit und perfekt zum runterkommen.

Als es Zeit wurde, sind wir dann wieder richtung Unterkunft gefahren. Bevor wir dort angekommen sind haben wir jedoch noch einen kurzen Stopp im hiesigen Supermarkt gemacht um ein wenig einzukaufen, denn wir hatten vor zu Grillen.

Nachdem wir wieder im Apartment waren, haben wir geduscht und anschließend mit dem vorbereiten des Abendessens begonnen.

Nachdem wir alles fertig hatten, haben wir unsere Sachen raus auf die kleine Grillfläche getragen und angefangen das Steak zu grillen und unsere anderen Sachen zu essen. War super lecker und in der Abendsonne total angenehm zu sitzen!
    Nachdem wir alles abgeräumt haben, haben wir noch Karten geholt und draußen gespielt.