Afficher sur la carte
  • Jour 25

Unsere letzte Station begrüßt uns 🏙️

15 novembre 2023, Nouvelle-Zélande ⋅ ☀️ 15 °C

Heute geht es leider schon an unsere Zielstation, Auckland.
    Nachdem wir aufgestanden sind und wir uns hergerichtet bzw. unser Gepäck verstaut haben, sind wir erstmal wieder zum Frühstücken gegangen.
    Heute haben wir beim „Third Wheel Café“
    Dort haben wir uns neben Kaffee, einen Dattel-Kokos Scone, einen Blaubeermuffin und Belegte Semmel bestellt und im Freien auf deren Picknickbänken genossen.
    Heute war das Essen wieder Top und nur weiterzuempfehlen.
    Das süße an dem Café ist auch, dass das Interieur und das Geschirr komplett bunt durchgewürfelt sind. Lauter bunte Tassen, alte Löffel und ein mix aus verschiedenen, in die Jahre gekommenen Möbeln.
    Aber alles war super in Schuss und ansprechend!

Frisch gestärkt haben wir uns dann langsam auf den Weg nach Auckland gemacht.
    Dort angekommen haben wir im „Auckland City Hotel“ eingecheckt und unser Mietauto in der Garage abgestellt und entladen.
    Nachdem wir kurz Pause gemacht haben, ging es auf Erkundungstour quer durch die Stadt.
    Wir waren am Aotea Square, am Sky World Entertainment Center, der Vulcan Lane, den Queens Arcade, der Commercial Bay, dem Wynyard Quarter, an der Werft und dem North Quater.
    Prinzipiell haben wir die Hafengegend von Auckland unsicher gemacht.
    Zur späteren Sunde haben wir dann Hunger bekommen und sind direkt im North North Quarter zum Essen gegangen.
    Im „ThaiStreet“ gab es dann Glasnudeln mit Gemüse.

Zum Abschluss des Tages haben wir noch einen Abstecher in das „Holey Moley“ gemacht um dort einen Absacker zu trinken, bevor unsere letzte Nacht auf Neuseeland hereingebrochen ist.

Nach gut 20 Minütigen Marsch zurück zum Hotel haben wir unsere Sachen so gut es ging fertig gepackt.
    En savoir plus