Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 25

    Ich wurde gesegnet 🙏

    21 septembre 2023, ThaĂŻlande ⋅ ☁ 29 °C

    Morgens vor meiner Abreise durfte ich waschechte Mönche in meinem Hostel begrüßen. Dies war absolut eins der besten Ereignisse die ich bisher erleben durfte. Leute, das war so cool ich sag’s Euch! Das ist genau so ein Ereignis was man niemals planen könnte und das macht es eben so unglaublich einzigartig und besonders für mich.
    GG bekam zwei Tage davor Besuch von ihrer Familie. Diese haben bereits in der offenen Küche ordentlich herum hantiert und Essen zubereitet. Ich wunderte mich zwar, habe sie jedoch nicht darauf angesprochen.
    Erst als GG mich zur Zeremonie zur Segnung des Hauses, Familie und Gäste einlud, ging mir ein Licht auf.
    Schon am Abend davor war die Stimmung herzlichst und ausgelassen. Ich bekam von GGs Schwester eine traumhafte und leicht schmerzvolle Thai Massage, direkt unter dem Sternenhimmel. Währenddessen unterhielt ich mich mit ihrem Partner. Er ist gebürtiger Münchner und lebt 10 Jahren in Thailand. Wir bereiteten noch die Gaben für die Mönche vor und dann ging es ab ins Bett.
    Am nächsten Morgen um 7 Uhr kamen auch schon die Mönche in ihren orangenen Gewänder und setzten sich auf die für sie vorbereiteten Plätze. Es waren fünf an der Zahl. Der jüngste war sicherlich um die 20 Jahre alt. Sie haben in einem Singsang einen Text aufgesagt und wir alle saßen auf dem Stuhl und faltetet unsere Hände.
    Am Ende haben wir ihnen Gaben und selbst gekochtes Essen überreicht. GG hat mich aufgefordert auch etwas zu überreichen. Dabei war ich sau aufgeregt, weil ich ja nichts falsch machen wollte. Die Gabe wird auf ein Tuch abgesetzt, welches der Mönch dann zu sich zieht. Direkter Kontakt darf es nicht geben. Dann wurden wir mit Wasser besprenkelt und schon konnten sich die Mönche an den für sie gedeckten Tisch setzen. Sie speisten und tranken genüßlich.
    Später ist der leitende Mönch durch das Hostel gegangen und hat jeden Quadratmeter mit Heiligem Wasser besprenkelt. Auch wurde eine Spindelrolle mit Schnur, die während der Zeremonie schon ihren Einsatz fand, im Hostel aufgehängt.
    Nachdem die Mönche gegangen sind, durften auch wir schmausen. Leider war das Essen nicht so ganz meinen Geschmack, aber es war definitiv etwas, was ich in den Restaurants bisher nicht gegessen habe.
    Die Freunde und Familie von GG unterhielten sie fröhlich, es wurde viel gelacht. Es war ein wundervolles Ende auf Koh Samui. Ich habe alle sehr ins Herz geschlossen.
    En savoir plus