Satellite
Show on map
  • Day 21

    Füße hoch in Puerto de Vega

    November 23, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

    Ich versuche, Positiv zu denken. Es hat eben auch etwas Gutes, wenn man aufgrund Krankheit zum Umplanen gezwungen wird. Peter hat zwei Striche auf dem Tableau und ich fühle mich auch stark erkältet. Allerdings ist auch dieses Mal wieder nur ein Strich für mich dabei.

    So verbringen wir im schönen Fischerdörfchen Puerto de Vega ganz Corona konform nur mit Zutrittspin und ohne jeglichen persönlichen Kontakt zwei Tage in einem ansonsten komplett leeren Appartementhaus.

    Das Örtchen ist eine Überraschung. Top Lage, chic herausgeputzt und heimelige Ecken.
    Es wurde 1995 zur „Vorbildlichen Stadt Asturiens“ und drei Jahre später zur „Schönsten Stadt Asturiens“ gewählt.
    Wow.

    Am Donnerstag morgen machen wir einen langsamen Spaziergang immer an der Küste lang. Es wäre wirklich zu schade gewesen, wenn wir das nicht gesehen hätten. Bei feinstem Sonnenschein.
    Mit dabei sind auch wieder der Stechginster und die Erika. Und viele kleine blühende Pflanzen und sogar Schmetterlinge.

    Ein wunderbarer Flecken Erde, um einfach nur die Natur zu genießen. Wie es im Sommer hier ist, kann ich nicht sagen. Aber für Herbst/Winter ganz bezaubernd.

    Und der Gesundheit scheint es auch sehr zuträglich zu sein.
    Read more